Allgemeine Fakten zum Orbit Baby G2

Da die meisten Angaben, die man zu Produkten von Orbit findet in Englisch sind, habe ich mir überlegt, einfach mal die Fakten zu recherchieren. Gibt man nämlich so den Orbit Baby ein, findet man nur die englische Seite. Die deutsche Seite habe ich persönlich erst durch Zufall entdeckt. Zudem haben mich einige Leser auch explizit nach generellen Fakten gefragt und daher möchte ich diese auch beantworten.

Preis
In den USA kostet der Stroller G2, also unser Modell $780.  Bei Orbit Baby gibt es ihn für 799,00€



Produkt-Details
  • Kinderwagen G2 zum Gebrauch für Kinder von der Geburt bis zu 18kg Gewicht
  • Kinderwagensitz: 4,5kg
  • Kinderwagengestell: 7 kg
  • Innenhöhe Sitz: 53cm
  • Innenbreite Sitz: 34cm
  • Lenker Höhe: 102-117cm
  • Kinderwagengestell Breite (nicht zusammengeklappt): 61cm
  • Kinderwagengestell zusammengeklappt: 83 x 39 x 33cm
  • Kinderwagen Sitz + Kinderwagengestell zusammengeklappt: 83 x 39 x 36cm
  • Entspricht ASTM (F2050 und F833) Sicherheitsstandards; CPSIA-konform; Kinderwagensitz G2 entspricht Californias AB1108 Material Standards
Hersteller Fakten
Orbit wurde 2004 mit Haptsitz in Newark, Kalifornien gegründet. Es handelt sich um einen Premium-Hersteller von Kinderwagen-Reise-Systemen. Darunter Produkte wie Autositze, Kinderwagen oder Babywiegen. Entwickelt wurde die Idee des Smarthubs von zwei Jungen Vätern. Enstanden ist so der weltweit erste 360 Grad drehbare Buggy. Mit diesem Konzept ist das Unternehmen in Amerika rundum aufs Erfolgskurs, wie prominente Kunden a lá Heidi Klum zeigen. Nun soll er auch den europäischen Markt erobern. 

 

  


Alle Bilder dieses Posts wurden von mir selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen nicht genutzt werden. Bilder vom jeweiligen Hersteller unterliegen dessen Copyright und werden separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für den Bericht freundlicherweise genehmigt