Mad Bat - Der klassische Energy

Inzwischen gibt es sicherlich 300 Energy-Drinks und ich habe wieder einen für euch gefunden, den ich euch nun vorstellen möchte. Mad Bat ist ein in Österreich produzierter Energy-Drink, den es schon seit 1999 gibt. gibt es in einer umweltfreundlichen Verpackung, die aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, aber auch in einer ganz normalen Dose, so wie ich sie habe. Einige Konkurrenten nutzen ebenfalls schon eine Pappverpackung, und ich bin gespannt, wie es schmeckt. 
 

PREIS
Die pfandfreie Dose mit 250ml gibt es zum Beispiel im Internet bei die-welt-der-marken.de für 0,80€.

GERUCH
Mad Bat riecht zwar wie ein typischer Energy-Drink, der leicht nach Gummibären und einer angenehmen Säure riecht, aber es ist so dezent, dass man sich schon anstrengen muss, etwas wahrzunehmen. Kein Vergleich zu zahlreichen Konkurrenten, wo einem Süße entgegenschlägt, die schon aufdringlich ist.

GESCHMACK
Der Geschmack ist ähnlich wie der Geruch. Es schmeckt wie ein klassischer Energy-Drink, der ohne Kohlensäure daherkommt. Allerdings ist der Geschmack überraschend dezent und mild. Während mir sonst die klassischen Varianten oft zu süß oder zu säurelastig sind, ist dieser hier harmonisch gehalten. Allerdings ist er auch eisgekühlt nicht so erfrischend, wie eine Variante mit Kohlensäure.

FAZIT
Mad Bat ist eine wirklich schöne Alternative, wenn man den eigentlichen Klassiker als zu intensiv empfindet. Es ist erfrischend, aber ihm fehlt trotzdem die spritzige Kohlenäsure. Allerdings ist dies auch ein Punkt, den viele als positiv empfinden, da sie lieber stille Getränke bevorzugen. Die Wirkung ist in Ordnung. Man fühlt sich wacher und fitter, wobei es natürlich davon abhängig ist, wie der Körper im Allgemeinen auf Koffein und Co reagiert.


Koffeingehalt:
**********
32 mg pro 100mlMad Bat 100 ml enthalten
Brennwert: 205 kJ / 49 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 10,8 g
davon Zucker: 10,8 g
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Natrium: 0,07 g
Niacin: 7,1 mg / 44% RDA
Pantothensäure: 2 mg / 33% RDA
Vitamin B6: 1,4 mg / 100% RDA
Vitamin B12: 0,5 µg / 20% RDA
Vitamin B2: 0 mg / 0% RDA
Vitamin C: 0 mg / 0% RDA
Biotin: 0 µg / 0% RDA
Folsäure: 0 µg / 0% RDA

Zutaten:
*******
Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Taurin, Trinatriumcitrat (E331), Aromen, Koffein, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Cobalamin (Vitamin B12)


Alle Bilder dieses Posts wurden von mir selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen nicht genutzt werden. Bilder vom jeweiligen Hersteller unterliegen dessen Copyright und werden separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für den Bericht freundlicherweise genehmigt. Alle Texte sind mein gedankliches Gut und unterliegen meinem Copyright. Ohne Genehmigung dürfen diese nicht verwendet werden. Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!