Mövenpick - Für einen erfrischend süßen Sommer

3000 Leserinnen und Leser von essen & trinken sind im Mövenpick Aktionsteam und dürfen bis zu fünf feine EisCreationen testen. Ja und ich bin dabei. Mein Testpaket kam einen Tag vor meinem Iglo-Botschafter-Paket an, und da ich nicht wusste, wie viel ich bekommen würde, habe ich glücklicherweise gewartet, denn mein Kühlschrank war voll. Dementsprechend konnte ich erst verspätet meine Testkäufe tätigen. Bei unserem Edeka hatte ich schon im Kopf eingekauft, aber leider habe ich dann bei Famila zu geschlagen und die Auswahl war deutlich eingeschränkter.



  • Bourbon Vanille (Wunscheis meines Mannes)
  • Fürst Bückler (Gemischt für Freunde)
  • Wiener Walzer (Wunscheis von mir)
  • Buttermilch Blaubeere (Wunscheis von mir)
  • Banane Karamell (Wunscheis meines Sohnes)

Gerne hätte ich auch noch Sorten wie Pistazie oder Mandel/Schwarzkirsche geholt. Ersteres liebt mein Sohn und ich liebe Mandeln und Kirschen, aber beide Sorten gab es bei Famila leider nicht. Im Grunde habe ich eine feine Auswahl geholt, die für viele Eis-Kreationen genutzt werden kann.


Den Anfang hat ein Eisbecher mit drei Sorten, Schokosauce, Erdbeersauce und einigen Früchten gemacht. Super cremig und lecker, kam es bei der Familie und bei Freunden an, denn dieser Eisbecher wurde nicht nur von uns genascht, sondern auch bei den sommerlichen Temperaturen von zahlreichen Kindern, die mein Sohn immer so mitbringt. 



Später haben wir es noch ohne Früchte, und mit Kuchen gemacht. Egal womit man es kombiniert, die Eissorten sind unglaublich lecker. 
Bericht mit Kostenfreien Testprodukt