Lego - Lese und Bauspaß im Test

Kindern bei ihrer Entwicklung zu helfen und sie zu unterstützen, ist eine schöne Sache. Lego Duplo förder die Kinder nicht nur in ihrer Motorik, sondern auch in ihrer Kreativität. Deswegen freue ich mich, dass ich bei einem neuen Test von "Empfehlerin" dabei sein darf. Diesmal wurden Muttis von Kindern gesucht, die Lust haben die neuen Duplo-Büchern zu testen. Ich hatte mich beworben und Jack wurde ausgewählt.


Gestern kam ds Duplo Paket an, und wir haben das Set "Dschungel" bekommen. Alternativ gibt es noch Bauernhof und Ritter. Die Bücher sind so aufgebaut, dass sie farbenfroh gehalten sind, tolle Texte in Reimform beinhalten und dem Kind genau zeigen, wie es die Figuren zusammenbauen soll. 


Jack hat gebannt zugehört, aber er hat noch nicht die Geduld oder Lust es selbst zusammen zu bauen. Aus diesem Grund hat er mir nur die Teile gegeben und ich durfte die Tiere bauen. Danach hat er Türme aus allen Tieren gebaut. Er findet dies besonder lustig und mag es dabei die Geschichten aus dem Buch zu hören. 

Schön finde ich, dass wir uns zu dem Buch auch noch eigene Geschichten mit den Tieren ausdenken können. So sitzen wir morgens beim Frühstück und füttern die wilden Tiere mit Brot, oder spielen am Abend eine tolle Geschichte nach. Allerdings muss ich aktuell auch zugeben, dass sich Jack nicht so sehr für sein Lego Duplo generell interessiert. Bei dem herrlichen Wetter, was ich mir im übrigen für den Orbit-Test gewünscht hätte, ist er lieber draußen auf Spielplätzen oder im Plantschbecken. Und das geht vor, als drinnen mit dem Lego zu spielen.


Nichtsdestotrotz sind die Sachen wirklich toll und zum Geburtstag bekommt er auch noch die anderen beiden Sets.  


Alle Bilder dieses Posts wurden von mir selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen nicht genutzt werden. Bilder vom jeweiligen Hersteller unterliegen dessen Copyright und werden separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für den Bericht freundlicherweise genehmigt. Alle Texte sind mein gedankliches Gut und unterliegen meinem Copyright. Ohne Genehmigung dürfen diese nicht verwendet werden. Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!