daskochrezept.de - Hier lass ich mich inspirieren

Wie ihr ja schon festgestellt habt, ist kochen nicht nur beruflich eine Leidenschaft, sondern auch privat. Allerdings stoße ich auch an meine Grenzen und lasse mich daher gerne inspirieren. Gerade jetzt, wo ich für Iglo die Klassiker neu interpretieren soll, muss ich doch schon mal schauen, was es Weihnachten bei anderen Familien so auf dem Tisch gibt.

Screenshot der neuen Optik

Meine ganzen alten Kochbücher habe ich vor einigen Monaten entsorgt, denn das Internet bietet viel mehr Möglichkeiten. Eine meiner Lieblingsseiten möchte ich euch nun vorstellen. DasKochrezept.de heißt diese Seite und mit fast 100.000 Rezepten gibt es hier genug Material. Seit einiger Zeit hat die Seite ein neues und in meinen Augen modernes, frisches Design. Statt überladen zu sein mit Artikeln oder neuen Rezepten, steht an erster Stelle die Suche nach leckeren Rezepten. Erst weiter unten werden neue Rezepte oder Artikel angezeigt. Da findet ihr zum Beispiel tolle Tipps und Tricks oder eben passend zur Jahreszeit tolle Menüvorschläge.

Generell findet ihr über die Suchfunktion viele tolle Vorschläge. Einfach das Gericht oder die Zutat, zu der ihr etwas sucht eingeben, und schon werden alle Rezepte vorgestellt. Die Rezepte sind in eine Zutatenliste, Info, Zubereitungssparte unterteilt. So könnt ihr euch alles einzeln ausdrucken. Die meisten Gerichte verfügen auch schon über sehr schöne Bilder, sodass einem schon vorher das Wasser im Mund zusammen läuft. Zum Beispiel findet ihr leckere Suppen, Vorspeisen, Salate, Fleisch und Fischgerichte, aber auch Desserts oder Cocktails. Wer sich ohne Idee inspirieren lassen will, kann auch in den einzelnen Bereichen nach Herzenslust stöbern

Quelle: Daskochrezept.de

Hier seht ihr eine leckere Menüzusammenstellung für Weihnachten. Damit ihr auch einen schönen Eindruck von der Seite bekommt, bleibt es nicht bei der Vorstellung. Am Sonntag oder Montag, je nach Wetter, denn wer weiß wie lange mein Mann Sonntag von der Arbeit nach Hause braucht. gibt es ein leckeres Menü, welches ich für euch aus all den Rezepten zusammen gestellt habe.. 


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash