Max Factor Colour Corrector Gegen Rötungen im Test

Wenn ich am Morgen aufstehe, bin ich in der Regel so müde und platt, wie am Abend, wenn ich ins Bett gegangen bin. Bei meinem ersten Sohn konnte ich mich nach der morgendlichen Fütterung wieder hinlegen und noch einmal 3-4 Stunden schlafen. Mein jetziger Zwerg kommt nicht nur nachts alle 2-3 Stunden, sondern ist morgens um 7.00 fit und will fast stündlich minimal gefüttert werden. Außerdem möchte sein Bruder auch unterhalten werden. Schläft man doch mal etwas ein, dann heißt es „Mama auf“. Da sind Augenringe, aber auch Rötungen irgendwie inzwischen normal.


PREIS
3g kosten bei unserem Rossmann aktuell 10,99€.

ZITIERTE HERSTELLER-VERSPRECHEN
Gezielte Farbkorrektur bei kleinen Makeln und Rötungen
Der Grünton neutralisiert rötliche Stellen
Dank der präzisen Stiftform lässt er sich einfach und gezielt auftragen
Die cremige Textur lässt sich spielend leicht verblenden
Deckend, korrigierend, hauttonausgleichend

ROT WAR GESTERN
Die grüne Variante soll gegen Rötungen helfen, und kleinere Pickelchen kaschieren. Für mich aktuell sehr passend.


Der Stift ist handlich, passt in jede Handtasche und lässt sich leicht hochdrehen, weswegen man ihn nicht anspitzen muss. Die Textur ist cremig und das Grün fällt auf der Haut sofort auf, auch wenn es sehr dezent ist. Aufgetragen wird der Corrector vor der Foundation. Einfach auf die Stellen auftragen, die gerötet sind und leicht verblenden. Dank der cremigen Textur geht das sehr schön und im Anschluss sieht man das Grün fast gar nicht mehr. Gleiches gilt auch nach dem ersten Auftragen für kleine Pickel oder eben Rötungen.

Trägt man im Anschluss die Foundation auf, sieht alles noch natürlicher aus. Die Haut sieht viel frischer und gesünder aus. Gefällt mir persönlich sehr gut. Selbst mein Mann hat deutlich den Unterschied zu sonst bemerkt.

UNSER FAZIT
Der grüne Stift erledigt seine Arbeit anstandslos und sehr schön. Da nur wenig benötigt wird, ist er zudem sehr ergiebig. Er ist der erste Stift dieser dreier Reihe, der mich wirklich vollends überzeugt.