Maybelline COLOR ELIXIR im Test

"Rote Lippen soll man küssen" - Mit dem neuen Lippen-Creme-Lack von Maybelline, spielt die Farbe jedoch keine Rolle mehr. Zarte Lippen, traumhafte Farbe und ein nasser Glanz verführen immer. Deswegen möchte ich euch mein neuestes Beauty-Highlight auch gleich vorstellen. Zusammen mit 500 anderen durfte ich ihn nämlich auf seinen Beauty-Faktor untersuchen. Ab Ende August im Handel. 



COLOR ELIXIER
Ein magisches Elixier bestehend aus Lippenstift, Lippgloss und Lippenbalsam. Durch vollmundige Pigmente gibt es eine intensive Farbe. Ein brilliant-strahlendes Serum sorgt für einen Spiegel-Effekt und das flüssige Balm-Konzentrat für ein cremig, weiches Gefühl. Den neuen Lack gibt es in folgenden Nuancen. 

PREIS
Preislich wird das Produkt bei 12,99€.

SARAH HAT SICH VERLIEBT
Entschieden habe ich mich für die Nuance Fuchsia Flouris, die für einen echten Fan von Pink ein absolutes Must Have ist. 

Optik
Nach außen durchsichtig, erblickt man innen einen glänzenden Lippenstift in der Nuance, die einen erwartet. Doch kommt am Ende kein klassischer Lippenstift zum Vorschein, wie die Verpackung erahnen lässt, sondern es lässt sich ein flacher Pinsel herausziehen. Eine moderne Optik, die Blicke nicht nur auf die Lippen zieht.




Auftragen
Der Lack hat eine sehr cremige Konsistenz, die sich angenehm und gleichmäßig auftragen lässt. Mit dem flachen, leicht gebogenen Pinsel bedarf es etwas Übung. Ich persönlich finde kürzere Pinsel mit einer leicht angespitzen Spitze praktischer in der Handhabung, aber auch mit diesem gelingt das Auftragen gut.

Haltbarkeit im Alltag
Aufgetragen fühlen sich die Lippen immer cremig überzogen an, ohne das sie kleben. Die Farbe bleibt gleichmäßig aufgetragen, leuchtet intensiv und wirkt wie ein Lipp Gloss leicht feucht. Das Pink zieht auf jeden Fall Blicke magisch an. Nachteil ist, dass der Lack nicht kussfest ist. Eine leichte Berührung oder ein zarter Kuss und die andere Person hat etwas von der Farbe abgekommen. Trotzdem verändert sich wenig an der aufgetragenen Optik. Nach 2 Stunden ist der Lack jedoch verschwunden und muss neu aufgetragen werden. Essen oder Trinken beschleunigt den Abtrag. Im Alltag müsste man also öfters nachmalen oder den Glosseffekt abtupfen, dann hält er länger.

FAZIT - COLOR ELIXIR
Traumhafte Farben zum Verlieben, weiche und gepflegte Lippen - Eigentlich die perfekte Mischung aus Lippenstift, Gloss und Balsam. Lediglich die kurze Haltbarkeit trübt das Farbvergnügen. 
Bericht mit Kostenfreien Testprodukt