MILKA Oreo - Big, Bigger, Oreo

Oreo erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Erst solo, dann kopiert, in kleinen Schokoladen, Eis und nun auch in einer Big Milka. Ja, ihr habt richtig gehört. Milka hat noch eine große Variante von Oreo herausgebracht, und die stelle ich euch jetzt einmal vor. Die 300g Tafeln sind schließlich immer etwas Besonderes und haben die ungewöhnlichsten Kreationen.


PREIS
300g kosten bei unserem Edeka 2,79€.

WAS SAGT MILKA
Milka Oreo vereint zarte Milka Alpenmilch Schokolade mit einem knusprigen Oreo Keks und feiner Milchcrème mit Vanillegeschmack.
Besonderes Highlight ist der speziell für die Großtafel entwickelte Keks, der für eine extra große Portion an Knusprigkeit sorgt. Einfach mal probieren! 

ZUTATEN
Gefüllte Alpenmilch Schokolade mit Milchcremefüllung (38%) mit Vanillegeschmack und Kakaokeksen (16%)
Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Weizenmehl, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Sahnepulver (2%), fettarmer Kakao (1%), Weizenstärke, Glukosesirup, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Haselnüsse, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Aromen.
Kann andere Nüsse enthalten.



NÄHRWERTE AUF 100g / 33,3g
EnergieBrennwert    2330 kJ / 560 kcal    776 kJ /186 kcal    9%
ProteineEiweiß     5.4g    1.8g    4%
KohlenhydrateKohlenhydrate    55.5g    18.5g    7%
davon Zuckerdavon Zucker    47.5g    16.0g    18%
FettFett    34.5g    11.5g    16%
davon gesättigte Fettsäurendavon gesättigte Fettsäuren    19.0g    6.4g    32%
BallaststoffeBallaststoffe    1.5g    0.5g    –%
NatriumNatrium    0.57g    0.20g    3%

BIG, BIGGER, OREO
Die großen 300g Tafeln sind immer sehr lecker, da sie einfach mehr Spielraum für Kreativität bieten. Dementsprechend war ich nicht überrascht, dass es noch eine solche Oreo Sorte gibt. Während ich früher Oreo nicht wirklich mochte, esse ich sie inzwischen recht gerne, da mein Stiefsohn absoluter Oreo Fan in den letzten Jahren war. Inzwischen mag er sie noch, hat sich aber etwas überfressen. Trotzdem musste ich ihn nicht lange bitten, sie doch zu probieren und in der Schule mit Freunden zu teilen.

Was ist neu an der Tafel?
Während die kleine Tafel kleinere Keksstückchen enthält und in meinen Augen wenig nach Oreo schmeckt, wurde hier auf eine Ummantelung von Milka Alpenmilch Schokolade gesetzt. Es folgt eine Mantelschicht feinster Vanille-Milchcreme, die einen knusprigen Oreo Keks Kern versteckt. 

Und wie schmeckt es? 
Was schon in der Beschreibung lecker klingt und auf dem Foto klasse aussieht, ist auch in natura unglaublich lecker. Hier hat man das Gefühl wirklich Milka mit Oreo Keks zu essen. Es knuspert, kann auf der Zunge zergehen und passt sehr gut zu Milka.
Die Kids haben in der Schule ebenfalls nichts negatives an der Schokolade auszusetzten gehabt. Höchstens, dass sie alle war. Mein Großer hat sogar gesagt: Besser als Milka Daim, und diese Schokolade wandert seit Wochen immer regelmäßig unauffällig in den Einkaufswagen. Ein besseres Kompliment kann es also nicht geben. Wobei Milka ja Milka ablöst. ;)

FAZIT - MILKA BIG OREO
Ich sage nur Jammi, denn Milka Big hat es eben drauf. Es ist eine gelungene Komposition, die vor allen Dingen durch ihre verschiedenen Aromen und den Knusperfaktor punkten kann. Diese Variante wird auf jeden Fall öfters bei uns zu finden sein.