Nivea Visage Erfrischende Reinigungstücher im Test

Wenn man sich schminkt,muss das Make Up am Abend wieder runter, aber wie? Es gibt hierfür verschiedene Produkte und ich persönlich setze seit einiger Zeit auf Reinigungstücher. Damals wurde ich als Probandin für ein bestimmtes Produkt ausgewählt, und war überrascht, wie gut das Entfernen mit den Tüchern funktioniert. Meine Favoriten möchte ich euch heute vorstellen.


PREIS
25 Tücher kosten zum Beispiel bei Real 2,69€.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Isopropyl Stearate, Glyceryl Glucoside, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, VP/Hexadecene Copolymer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Methylisothiazolinone, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Tücher sind in einer wiederverschließbaren Plastiktüte, oder wie man so etwas nennt. ;) Wie bei vielen solchen Produkten, ist aber schon nach kurzer Zeit der wiederverschließbare Faktor hinfällig, da Staub oder ähnliches negativ wirken. Deswegen lege ich grundsätzlich etwas schwereres auf die Öffnung.

Die Tücher sind nicht ungefähr 15cm lang. Die eine Seite ist strukturiert, die andere nicht. Sie sind angenehm feucht und sehr weich. Zudem riechen frisch, klar und auf dezente Weise weiblich. Ein typischer Geruch den Nivea gerne nutzt.


1-2 Tücher sind pro Abschminkvorgang notwendig. Ich persönlich nutze Foundation, Puder, Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Alles lässt sich damit sehr gut entfernen. Selbst wasserfeste Produkte werden rückstandslos entfernt.

Die Haut fühlt sich danach sauber und dank der feuchten Tücher eben auch feucht an. Sie wird aber nicht gepflegt, sodass am Ende immer eine Creme notwendig ist.

FAZIT - NIVEA VISAGE ERFRISCHENDE REINIGUNGSTÜCHER
Unterwegs, auf Reisen, aber auch zu Hause. Ich persönlich mag diese Tücher und setze schon seit Jahren auf Nivea. Zwischendurch habe ich einmal Bebe ausprobiert, aber hier geht das Make Up leider nicht so gut ab. Den Duft muss man mögen und immer eine Creme parat haben, wenn die Haut viel Pflege benötigt, denn das tuen diese Tücher definitiv nicht.kostenfreies Muster zum Testen