NIVEA CELLULAR LSF 30 - Tschüss Sommersprossen



Ich muss zugeben, dass ich langsam den Sommer nicht mehr mag. Eigentlich liebe ich die warmen Temperaturen, aber mit jedem Sommer bekomme ich immer mehr Sommersprossen. Daher dachte ich mir, probiere ich einmal eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor aus. Schließlich will die Gesichtshaut auch geschützt werden. Empfohlen wird ein LSF von 30 und den hat diese Creme, die ich euch nun vorstellen möchte.



PREIS
50ml kosten 14,99€.

FAKTEN ZUM PRODUKT
bietet erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung.
beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor.
verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.

WIRKUNGSWEISE
Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen*:

Kurzkettige Hyaluronsäuren verbessern die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.
* Nachweise in vitro.( Untersuchungen werden nicht in der natürlichen Umgebung, sondern unter experimentellen Bedingungen (im Glas, Petrischale) durchgeführt)

INHALTSSTOFFE
Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium, EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

FÜR EUCH GETESTET
Da es in den letzten Tagen wieder recht warm geworden ist, konnte ich diese Tagespflege gut ausprobieren.

Aussehen, Duft und Konsistenz
Bevor die Creme zum Vorschein kommt muss ein eine silberne Schutzfolie, die deutlich Nivea präsentiert, entfernt werden. Darunter verbirgt sich eine weiße Creme, die eine sehr angenehme Konsistenz aufweist und sich später sparsam verteilen lässt, ohne vom Finger zu tropfen. Der Duft ist typisch für Nivea. Frisch, weiblich, leicht und leicht floral. Ich mag diese Düfte stets sehr gerne.



Anwendung
Verteilen Sie die Pflege sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté und sparen Sie dabei die Augenpartie aus. Eigentlich so wie jede Creme.

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Die Creme lässt sich auf Grund ihrer Textur gut verteilen und ist nach einer gefühlten Minute eingezogen. Dabei hinterlässt sie schon nach der ersten Anwendung ein weiches Hautgefühl zurück, und verzichtet auf einen lästigen Fettfilm. Der Duft ist auch noch nach einer Stunde dezent wahrnehmbar. Damit der Sonnenschutz gewährt ist, sollte an der Creme nicht gespart werden, denn nur so kommt überall Creme hin. Trotzdem muss man nicht um sich werfen, denn sie ist in meinen Augen sehr ergiebig. Ich persönlich finde zudem, dass sie bei zu viel Creme einen leicht glänzenden Film hinterlässt, auf dem sich schlecht mit Make Up arbeiten lässt. Daher wirklich nur so viel wie notwendig. Nach 14 Tagen Nutzung kann ich sagen, dass bei mir keine neuen Sommersprossen entstanden sind. Wer so viel wie ich hat und sie hasst, der entdeckt nämlich jede. Außerdem fühlt sich die Haut nach der Testphase gut versorgt und geschützter an. Da ich keine Hautirritationen habe, werde ich sie wohl in Zukunft zusätzlich zu meiner täglichen Anti-Aging Pflege nutzen.

FAZIT – NIVEA CELLULAR LSF 30
Die Haut ist gut versorgt und der Tiegel reicht bei mir sicherlich 3 Monate, weswegen ich sie als ergiebig einstufe. Meine Haut mag diese Creme, ich habe keine zusätzlichen Sommersprossen bekommen und der Duft ist Nivea Like, also mein Duft. Was will ich also mehr?
*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.