Ran an den SUB Challenge

Ja, wer kennt das Problem mit seinem SuB nicht? Also meiner wächst und wächst und wächst, anstatt kleiner zu werden ... Deswegen habe ich mich sehr gefreut, diese tolle Challenge bei Aleshanee Tawariell zu finden und da musste ich mich gleich mal anmelde.
Auf ein erfolgreiches SuB-Abbauen 2015!

SuB-Stand: Januar 2015 - 124 Bücher plus 10 bei meiner Mutter

DEZEMBER - Bücher, die mit R-A-N-D-E-S-U-B beginnen


Meine Bücher

1. Ein ganzes halbes Jahr
2. Schwarze Schiffe vor Troja 
3. Ein Moment fürs Leben
4. Und morgen seid ihr tot
5. Die Plantage
  
NOVEMBER - EINWORT-TITEL


Meine Bücher

1. /


OKTOBER - HERBSTLICHE FARBEN
Orange, rot, braun und co



SEPTEMBER - TASCHENBUCH
Da ich keinen Reader habe, gilt für mich Taschenbücher




AUGUST - REISELUST
Alle Bücher außerhalb von Deutschland, auch Fantasy-Welten

Meine Bücher
  1. Jamaika - Die Insel der Tausend Quellen
  2. Surinam - Im Land der Orangenblüten 
  3. USA 
  4. Deutschland, aber auch Fantasy-Welt
  5. USA
  6. Deutschland, aber auch Fantasy-Welt
  7. USA / NY
  8. Weltall und irgendwo USA 
  9. USA 

JULI - SUBLEICHEN
Alte Bücher, also vor 2015 sollte es schon sein.

Meine Bücher
1. Im Kabinett des Todes - Ausgabe 2013
2. Das Druidentor - Gekauft 2008 
3. Das Erbe der Moroni - Gekauft 2008 
4.Ein Geschenk von Bob 2014
5. Kristall der Träume (2011 geholt) 
6. Das Ende ist mein Anfang ( 2014 gewonnen, aber  ist aus 2008)

JUNI - Helden
Männliche Hauptfigur, verschiedene Perspektiven, mindestens eine aus männlicher Sicht. Das wird schwer, sofern ich nicht das Feedback bekomme, dass auch männliche Hauptfiguren zählen, wenn nicht aus ihrer Sicht berichtet wird. Lach

Meine Bücher
1. Das magische Messer - Figur Will
2. Galileos Tochter - Hauptfigur Galileo
3. Das Blutschwert - Angel :) 
4. Das Mädchen auf der Klippe - Matt (erzählt auch seine Sicht in NY) 
5. Zwischen Ehre und Pflicht - Major Flynn uvm
6. Gertrudas Versprechen - Karl (Abschnitte der Nazis)  
7. Camille und Paul (Viel über ihren Bruder)


MAI - Reihen
Das dürfte wieder mehr oder weniger schwer werden. Und zwar müssen diesmal Reihen gelesen werden,und davon habe ich definitiv nicht so viel. 150 Seiten müssen die Bücher haben. Es zählen auch Dilogien und Trilogien.

Meine Bücher
1. Kyria & Reb Band 1
2. Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kl. Schwein Bd 1 
3. Das Mitternachtskleid (Scheibenwelt) 
4. Söldnertreue  
5. Die Welt der 1000 Ebenen ( Sammelband aller Teile )


APRIL: Frauenpower
Das dürfte doch für alle leicht zu bewältigen sein :) Diesen Monat zählen alle Bücher, die von Frauen geschrieben wurden. Es gelten auch Bücher, die von Pärchen geschrieben sind und sie sollten mindestens 150 Seiten haben. Da lässt sich sicher bei jedem was passendes finden

Meine Bücher
1. Irmgard Rahn
2. Gerlinde Kurz  
3. Alexandra Jones 
4. Hannah Dennison 
5. Kay Hooper

MÄRZ: Erlebe Neues

Da wir ja so langsam gut im Neuen Jahr angekommen sind, wirds Zeit, mal was neues zu versuchen. Im März zählen alle Bücher von "neuen", also dir noch unbekannten Autoren und Autorinnen, von denen du bis jetzt noch nichts gelesen hast ;)
Da hab ich so einiges, hab aber schonmal eine kleine Vorauswahl getroffen ...
 
Meine Bücher
Das ist nicht schwer, denn ich habe noch so viele Werke, wo ich von den Autoren noch nie was gelesen habe.. Mal gucken, wie viele es werden.

1. Ich hoffe es zählt, hatte mal angefangen, aufgehört, nun ausgelesen, aber er ist theoretisch ein neuer Autor Uwe Krüger
2. Rachel McIntyre
 3. Rose Thomas
4. Tian Di
 5. N. Pratt
6. Marica Wallett
7. Sarah Harvey
8. Tim O'Rourke 
9. C. Obioma
10. Kristin Higgins 
11. Lena Hach 
12. Sydnes Sheldon 
13. Andrea Bielfeldt 
14. Tara Stiles 

FEBRUAR: Stand Alone

Kurzer Monat = Kurze Bücher? Nein, aber zumindest keine langen Reihen ;)
Ich hab ja eigentlich wirklich viele Reihen, die ich weiterlesen müsste, aber da ich das die ganze Zeit mache, gehen meine Einzelbände ein bisschen unter. Deshalb wollte ich dieses Motto auch unbedingt dabei haben, auch wenns vielleicht für einige von euch nicht so spektakulär ist, wenn sie eh kaum Reihen lesen. Für mich wirds ein harter Monat, denn ich will versuchen, mich nur auf die Einzelbände zu konzentrieren.
Es zählen alle Bücher ab 150 Seiten, die keiner Reihe angehören (egal ob 2, 3, oder mehr Teile)
 
Meine Bücher
Diesmal weniger schwer, wäre da nicht die Tatsache, dass ich einige Reihen angefangen habe und die natürlich nun auch Rezensieren muss.

1. Eines Morgens in Paris.
2.Tränen am Oubangui
3. Der Fall Moriarty (Gehört zwar zu Holmes, aber ist nicht mit Holmes Figuren und in der Konstellation kann es keine Fortsetzung geben, daher ist es für mich keine Reihe) 
4. Liebeskinder
 5. Lava und Ich
6. Der Mann im Heuhaufen
7. Die Schatten von New Orleans
 

 
JANUAR: Dicke Wälzer

Gerade wenn die kalte Jahreszeit kommt, macht man es sich ja gerne auf der Couch mit einer Decke gemütlich und nimmt sich vielleicht etwas mehr Zeit zum lesen. Ich hab viele dicke Bücher auf dem SuB, die ich schon lange vor mir her schiebe - eben weil sie so dick sind :D
Bücher ab ca. 500 Seiten zählen dazu, also stöbert mal in euren Regalen und greift zu den dicksten Dingern ;)

 
Meine Bücher
Die Aufgabe ist sehr schwer, da meine dicksten Bücher alle so um die 430-450 Seiten haben. Deswegen habe ich nachgefragt, ob ich das als ca. nehmen darf. Und ich darf. Daher nehme ich 400 als Untergrenze.