Nivea Creme Care Bad - Die Haut freuts


Seid meiner Kindheit liebe ich es zu baden. Für mich gibt es nichts schöneres an einem kalten Winterabend, oder auch im Sommer, in ein heißes Bad zu steigen und dort ein Buch zu lesen. Mit etwas zu trinken und zu essen vergesse ich oft die Zeit, so vertieft bin ich dann ins Buch. Erst wenn es nach 1-2 Stunden zu kalt wird, muss ich dann doch raus. Da meine Haut durch das lange Baden immer sehr beansprucht wird, ist ein guter Zusatz wichtig.


DUFT, KONSISTENZ UND CO.
Der Badezusatz erinnert an flüssige Bodylotion oder Milch. Schön Cremig, aber eben weiß. Der Duft erinnert eindeutig an Nivea Creme und ist für mich ideal. Es muss nicht immer ein extra Zusatz sein. Frisch, Weiblich und Sauber beschreibe ich ihn immer. Im warmen Wasser verteilt sich der Duft sehr gut im Raum und ist auch noch lange nach dem Baden im Badezimmer wahrzunehmen. Gleiches gilt für die Haut. Dezent, aber man nimmt ihn wahr.

ANWENDUNG
Einfach ins einlaufende Wasser je nach Bedarf den Badezusatz einfüllen. Mehr Badezusatz ergibt natürlich auch mehr Schaum.

MEINE ERFAHRUNGEN
Der Schaum verschwindet schnell wieder, da es kein Schaumbad, sondern ein Cremebad ist. Die Haut fühlt sich schon im Wasser angenehm weich an, als würde ich ihn Milch baden, dann legt sich immer eine kleine Schicht davon auf die Beine und so gut gepflegt fühlt es sich auch hier an. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und das ist mir bei der langen Zeit in der Wanne eben wichtig. Nach dem Bad merkt man, dass die Haut sich schön weich anfühlt, und ich theoretisch keine weitere Pflege benötigen würde. Da ich aber beim richtigen Badezusatz gerne mal darauf verzichten kann, ist das bei mir nichts Besonderes. Wer extrem trockene Haut hat, wird wohl extra Bodylotion nehmen müssen. Trotzdem empfinde ich diesen Badezusatz als klasse. Einfach weil er so angenehm riecht und meine Haut sich gut gepflegt anfühlt. Das hier viel Pflege vorhanden ist, merkt man, dass die Haare, wenn man sie im Wasser hat danach fettiger sind, als bei anderen Badezusätzen. Aber das spricht im Grunde für das Produkt.

PREIS
750ml 3,49€

INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene, Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.