Kneipp - Immer cool bleiben

Als Kneipp VIP habe ich letzte Woche wieder ein kleines Paket bekommen. Als Badenixe habe ich mich darüber wie immer sehr gefreut. Heute möchte ich euch die erste Neuheit vorstellen. Und zwar die Badekristalle "Immer Cool Bleiben". Ob ich cool in der Wanne geblieben bin, verrate ich euch nun.


PREIS
60g kosten 1,19€

WAS SAGT DER HERSTELLER
Die Kneipp® Badekristalle Immer cool bleiben vereinen natürliches ätherisches Minzöl und Menthol. Diese coole Mischung hilft, auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein Bad im türkisfarbenen Wasser verschafft jedem die Erfrischung, die er braucht.

INHALTSSTOFFE
Sodium Chloride, Mentha Arvensis Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Mentha Pulegium Herb Extract, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Extract, Menthol, Benzyl Benzoate, Limonene, Citral, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Polysorbate 20, CI 10020,
CI 73015.

GETESTET - IMMER COOL BLEIBEN
Eigentlich eher eine Sorte, die ich im Sommer nutzen würde, denn die Mischung kühlt den Körper mit Sicherheit sehr gut ab. 

Die Badekristalle ins fließende warme Wasser geben. Sie sehen sehr schön blau aus und das Wasser sieht danach so aus, wie man sich ein Meer vorstellen würde, ein tolles türkis-blau. Der Duft ist eine Frage des Geschmacks, und erinnert mich leicht an einen Sauna-Aufguss oder an ein Erkältungsbad. Er ist nicht aufdringlich aber deutlich wahrzunehmen und bleibt auch einige Zeit auf der Haut.

In der Wanne selbst wirkt das Wasser kühler, obwohl ich eigentlich recht heiß bade. Zumindest die Hautoberfläche fühlt sich erfrsicht und kühler an, auch die Nase wirkt freier. 

Die Haut muss im Anschluss noch eingecremt werden, wenn die Haut sehr empfindlich ist. Alternativ zum Beispiel einen Tropfen Babyöl ins Wasser geben.

Allergische Reaktionen gab es keine, aber hier bin ich kein Maß, da ich sehr unempfindlich bin.

MEIN FAZIT
Ein typisches Bad bei Erkältung oder im Sommer. Hier werde ich es sicherlich wieder nutzen. Für den Alltag kein Bad für mich, da bevorzuge ich lieblichere Düfte, aber im Sommer einfach sehr angenehm nach einem heißen Sonnenbad. 

Hier geht es zum Produkt.