Lindt Hello - Choose your Flavour

Und, welche Geschmacksrichtung liebst du bei Schokolade? Ich persönlich mag am Liebsten außergewöhnliche Kreationen oder ganz schlichte weiße Schokolade mit Crisp. Wenn es um außergewöhnliche Kreationen geht hat der Hersteller Lindt in meinen Augen die Nase vorn. Passend zur herbstlichen Zeit gibt es ein paar leckere "Hello"-Varianten. Einige davon kennen wir schon, andere sind neu. Genau diese neue oder auch alten Tafeln möchte ich euch vorstellen und euch vielleicht in Versuchung führen, sie zu probieren. Weihnachten ist eh bald, und da darf das Hüftgold ruhig mal ein paar mm wachsen. 



SUNDEA CHOCO - DIE NEUE SORTE
Eine Mischung aus Eis und Schokolade gefällig, die nicht ins Eisfach muss? Ich konnte mir hier nicht viel vorstellen, und ganz klar dominiert der flüssige Schokoladenkern. Ist diese Dominanz am Anfang jedoch verschwunden, merkt man neben einigen knackigen Mandelsplittern, die leckere cremige, leicht milchige Füllung, die einzeln sehr an das beliebte Eis einer Fast Food Kette erinnert. Auf jeden Fall eine würdige Ergänzung zum Standard-Sortiment der herbstlichen Sorten, und das fand die gesamte Familie, sowie unsere weitere Testperson. 


DIE KLASSIKER IM ÜBERBLICK 
– Cookies & Cream
– Strawberry Cheesecake
– Caramel Brownie
– Crunchy Nougat und
– Sweet Popcorn

SWEET POPCORN
Sweet Popcorn hatten wir schon letzten Jahr testen dürfen und ich liebe diese Sorte absolut. Sie schmeckt sehr cremig nach Schokolade und irgendwie wie Kinder Country, und das liebe ich total.

COOKIES & CREAM
In Eisform liebe ich diese Kombination. Sie schmeckt sehr cremig, schokoladig, aber auch leicht säuerlich, wie ich finde. Ihm fehlt etwas die cremige Süße. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht schmeckt. Meine Männer mögen die Sorte sehr gern, ich persönlich finde sie nicht so toll, wie andere Sorten.

STRAWBERRY CHEESECAKE
Die Sorte ist super lecker und ein weiterer Favorit von mir. Sie schmeckt zwar auch leicht sauer, aber im Sinne von Yogurette. Erfrischend und lecker. Die Sorte ist auch mit am Schnellsten aufgegessen gewesen. 

CARAMEL BROWNIE
Schokolade, Caramel - Eine gute Kombination, die geschmacklich sehr schön zu einer Tasse Kaffee ist.

CRUNCHY NOUGAT
Knusprig, süß und nussig. Die Sorte ist nicht übetrieben süß und schmeckt lecker nach Nougat. Besonders mein Zwerg fand diese Sorte sehr gut. 

FAZIT
Egal ob die neue Sorte, oder eine der alten Hello muss man einfach kennen und probiert haben. Was sagte ein Mittester zu Sundea Choco: Die beste Schokoladenkreation seit langem. Und sie hat ihn so überzeugt, dass er schon drei weitere Sorten Hello probieren musste. Teurer, als Produkte von Milka und Co., geschmacklich aber eine Sünde wert.

Die herbstlichen Sorten gibt es wie gewohnt als Tafel - 100g für 2,20€ oder als Stick - 39g für 0,99€.  

*Produkt wurde mir für einen kostenlosen Produkttest ohne Bedinungen zur Verfügung gestellt. Spiegelt meine Meinung und die der Mittester wieder.