JAHRESZEITEN CHALLENGE 2017



Januar
2. Neubeginn: Probiere ein ganz neues Genre aus - Da ich wohl jedes Genre schon gelesen habe, nehme ich hier eins, was ich weniger mag, SciFi und vielleich 1 im Jahr lese. 
3. Neue Bekanntschaften: Lerne einen neuen Autor kennen - Kannte ich nicht und muss ich auch nicht wieder lesen :/
5. Neues Lesefutter: Lies einen Neuzugang - Zwar aus 2016 das Buch, aber war eins der letzten, die ich Ende des Jahres bekommen habe :)

J - Jean aus Über uns der Himmel....
A - Alec aus Calender Girl
N
U
A - Ahmed aus das Leuten meiner Welt
R

PUNKTE:

Februar
1. Schneeflockenreigen: Lese ein Buch mit einem winterlichen Cover
2. Winterzauber: Lies ein Buch mit einem „Winter“-Titel

F - Fabiene
E
R - Rachel aus Rachel im Wunderland
U
A
R

PUNKTE:

März
3. Frühlingserwachen: Lies ein Buch mit einem Blumigen Cover oben rechts Blume, die aber Eyecatcher ist
4. Buchmessezeit: Lies ein Buch, das du von der Buchmesse mitgebracht hast (alternativ         einen Neuzugang aus März)
5. Zeit der Feenkreise: Lies ein Buch über Elfen oder Feen

M
A Samuel Anderson aus Geister
E - Erika Mustermann aus gleichem Buch
R
Z

April
1. April, April: Lies ein humorvolles Buch - Er ist ja sehr humorvoll und ich tue mich generell mit Lachen schwer.
5. Walpurgisnacht: Lies ein Buch über Magie 

Aikima aus Flucht aus Mr. Banancellos...
P
R
Isabell von Die sieben Schwester
L
PUNKTE:


Mai
3. Wälzerzeit: Lies ein Buch mit mind. 500 Seiten

M - Melusin von Ein Tag....
A - Arsinoe von Der schwarze Thron
I
PUNKTE:

Juni
1. 6. Monat: Lies den 2. Teil einer Trilogie


PUNKTE:
Juli
2. Sommerferien: Lies ein Buch zum Thema Sommerferien, Sommercamp oder Urlaub - Sie legen mit ihrem Schiff an und nutzen die Pause (Urlaub) für den Claim-Kauf
3. Sommer, Sonne, Strand und Meer: Lies ein Buch mit passendem Cover
5. Leichtes Gepäck: Lies ein E-Book - Da ich keine Ebooks lese und das doof finde, nehme ich leichtes Gepäck in Form eines leicht zu lesenden Buches. Das Buch gibt es aber auch in EBook-Form.



PUNKTE:

August

A -Arthur aus Solange du da bist
U
G
U
S

T - Tate von Flower

PUNKTE:

September
1. 9. Monat: Lies den 3. Teil einer Trilogie
2. Zeit für eine neue Weltordnung: Lies eine Dystopie
3. Herbststurm: Lies ein Buch über große Gefühle - Mich haben sie nicht erreicht, aber geht um Gefühle
4. Schulstart: Lies ein Buch, wo Freundschaft im Fokus steht beste Freundin, Freundschaft mit GEistern



PUNKTE:

Oktober
2. „Halloween“: Zeit für Geister, Monster und Dämonen
4. Hinter den Nebeln: Lies ein übersinnliches Buch
5. O wie Omega: Beende eine Dilogie oder Trilogie



PUNKTE:

November

        Familiengeheimnis auf die Spur Ist ja sozusagen ein Familiengeheimnis oder Muttergeheimnis :(
4. Nichts ist unmöglich: Wage dich an ein „neues“ Genre



PUNKTE:

Dezember
1. Weihnachtsstimmung: Lies ein Buch rund um Weihnachten
2. Winterzeit ist Märchenzeit: Lies ein Buch zum Thema Märchen
4. Weihnachten: Lies ein Buch, dass seit (der letzten) Weihnacht auf deinem SuB liegt
5. Das Jahr neigt sich dem Ende: Lies den letzten Band einer Reihe (mind. 4 Bände)


D
E
Z
E
M
B
E
R



Mit einem KLICK kommt ihr zu den Aufgaben:
Die Aufgaben zu den Jahreszeiten kommen immer 2 Wochen vor Beginn des 1. Monats online. Mit einem KLICK auf die Jahreszeit gelangt ihr zu den Aufgaben.


Regeln:
1. Die Challenge startet am 01. 01. 2017 und läuft bis zum 31.12.2017. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.

2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden. 

3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.

4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat

5. Nach einer Jahreszeit wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.

6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren (sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen)

7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden

8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. 

9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.

10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.


Und dafür lohnt es sich, mit zu machen:
1.Platz: 1 Überraschungs-Hardvoer, ein Goodie-Paket und etwas Süßes

2.Platz: 1 Überraschungs-Taschenbuch, ein Goodie-Paket und etwas            Süßes

3.Platz: 1 Überraschungs-E-Book, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei weitere Goodie-Pakete.