Look-O-Look SMS-Lollies

Mögen eure Kinder aus so gerne Lollies. Als ich klein war, habe ich mir immer regelmäßig welche für 10 oder 20Pfennig an der Tankstelle geholt. Und meine Leidenschaft für Lollies haben meine Jungs wohl übernommen. Zumindest freuen sich die beiden sehr, wenn ich ihnen Lollies mitbringe. Diesmal durften sie ganz besondere Exemplare probieren, denn normalerweise kaufe ich Chupa Chups. Nun habe ich jedoch für den Look-O-Look Testclub ihre Lollipops probieren dürfen. Es handelt sich um SMS-Lollies und diese möchte ich euch nun einmal vorstellen.


NÄHRWERTE PRO 100g
Energie: 1561kJ/368kcal
Eiweiss: 0g
Fett: 1,4g (davon gesättigte Fettsäuren 1,4g)
Kohlenhydrate: 88g (davon Zucker 86g)
Ballaststoffe: /
Salz: 0g


ZUTATEN
Dextrose, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Maltodextrin, Aroma, Farbstoffe (Betenrot, Paprikaextrakt, Anthocyane, Beta-Carotin). 

LOLLIE-TIME
Wir durften insgesamt vier Lollies aus dem Paket ausprobieren. Was ich etwas schade fand, dass zwei davon eingeschweißt waren, zwei jedoch so in den Briefumschlag gesteckt wurden. Im Supermarkt sind sie in einer Tüte zu finden. 

Es handelt sich um Traubenzucker- Lutscher, die nur auf natürliche Farb- und Aromastoffe setzen. Sie heißen SMS-Lollies, da auf ihrer Oberseite, die etwas platter ist ein kleiner Text geschrieben werden kann, wie zum Beispiel LOL. :)


Das haben meine beiden kleinen Jungs jedoch nicht gemacht. Sie haben sie sofort in den Mund gesteckt. Die Lutscher haben jeweils zwei Farben und somit zwei Geschmacksrichtungen in einem Lollie. Sie sind leicht säuerlich und mein Sohn sagt sie kitzeln die Zunge. 


Ich selbst durfte auch einen probieren, und dachte am Anfang, dass sie wie diese Stifte sind. Eher fest von der Konsistenz bis zum Schluss. Allerdings löst sich der Traubenzucker schnell auf und somit wird der Lollie zügig eher weich. Leider wird es dann auch sehr süß. Jeder der schon einmal Traubenzucker probiert hat, weiß was ich meine. Da meine beiden Jungs absolute Gegner von Traubenzucker sind, und in der Apotheke dankend ablehnen. War ich echt gespannt. Nach der anfänglich, es kitzelt und ist lecker Phase, hat man genau sehen können, dass meine Jungs nicht glücklich sind. Jack hat nach einiger Zeit gefragt, ob er den noch weiter essen muss und Nick hat am Ende immer wieder das flüssige Pulver ausgespuckt. 

FAZIT
Wenn eure Kids Traubenzucker lieben, dann ist das eine tolle Sache, und geschmacklich sind sie nicht verkehrt.  Die Qualität stimmt, aber leider mag nicht jedes Kind Traubenzucker. 

Mehr zu Look-O-Look: Klick Hier


 *Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.