ROTKOHLBOLOGNESE
So heißt meine zweite Rotkohlkreation. Rotkohl passt sehr gut zu Hackfleisch und deswegen habe ich gedacht, wäre es mal einen Versuch wert.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
- 1Paket Apfelrotkohl
- 600g Rinderhack
- 4EL Tomatenmark
- Wasser
- Kräuter der Provence
- Salz, Pfeffer
- Öl
- 1 Zwiebel
- 500g Nudeln
ZUBEREITUNG
- Nudeln mit etwas Salzwasser aufsetzen
- Rotkohl wie angegeben zubereiten
- Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Zusammen mit dem Hackfleisch und etwas Öl in Pfanne braten.
- Mit Salz und Pfeffer würzen
- Das Tomatenmark unter das gare Hackfleisch geben, und einige Sekunden mit anbraten, dann mit Wasser ablöschen, bis die Konsistenz cremig ist. Hier müsst ihr variieren und zur Not etwas weniger Wasser nehmen oder etwas Tomatenmark hinzugeben. Wem es zu wenig Sauce ist, kann auch noch etwas mehr anrühren. Danach mit den Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken, bis die Sauce schmeckt. Rotkohl abtropfen lassen und unterheben.
0 Kommentare:
Kommentar posten
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.