EDELSTEIN CHALLENGE 2017

Regeln: VERANSTALTER


1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31.Dezember 2017.


2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und eBooks). Alle Bücher ab 200 Seiten zählen.

(Da ich aus Erfahrung schon das Thema hatte: Ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, der Wert hat sich als ziemlich genau herausgestellt)

3. Es gibt 24 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können. Jeden Monat stellt euch ein besonderer Edelstein noch 3 Zusatzaufgaben. Die Bücher hierfür müsst ihr im jeweiligen Monat lesen, rezensieren dürft ihr es bis zum 5ten des Folgemonats. Die Bekanntgabe der Monatsaufgaben erfolgt ca. eine Woche vor dem 1ten des Monats für den die Aufgaben gelten.


4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (es sind also insgesamt 60 Punkte möglich).


5. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden.


6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost, einer extra Seite, oder auch gerne auf eurer Challengeseite).


7. Jeder der 30 Punkte verdient hat, landet im Lostopf für den Gewinn.



Wer bei der Märchenhaft Challenge dabei war, wird hoffentlich alles sofort verstanden haben, ansonsten könnt ihr natürlich gerne fragen. =)



Der Gewinn:


Aus allen Teilnehmern mit 30 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein buchiges Paket im Wert von ~35€ freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. =)


Feste Aufgaben:

Lies ein Buch...

1) … in dem eine Krone vorkommt
2) … in dem ein Schmuckstück eine wichtige Rolle spielt Es kommt ein Ring vor, den der eine Mann verschenkt.. 
3) … mit mindestens einem Edelstein auf dem Cover
4) … mit einem Edelstein im Titel
7) … in dem ein Ballkleid vorkommt
8) … in dem es auf eine Suche geht Suche nach der Vergangenheit ;)
18) … das fast jeder kennt - Fast jeder kennt charlotte Link und ihre Werke
20) … das dir persönlich besonders viel bedeutet - Kann ich sagen, weil meine erste Geschichte darin veröffentlicht wurde :)
22) … das dich emotional sehr mitgenommen hat
23) … das vor 1950 zum ersten Mal erschienen ist

MONATS-AUFGABEN:


Januar- Bernstein

Meereswesen kommen vor
Insekten kommen vor auf dem Cover oder Titel 

Februar:
Grünes Cover ist grün
Das (auch) im Wald spielt - Dschungel/Wald in Australien 
Mit übernatürlichen Wesen - Vampire

 März:

April:

Buch das in Asien spiel 
Orientalisches Flair vermittelt - Türkei zählt ja zum Orient laut Google :)
2-3 Protagnonisten als Freundinnen - Es gibt zwei Mädchen, die sich auch anfreunden, aber eigentlich Mädchen Jungsfreundschaften. 

Mai:

Violettes Cover
Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle - Würde ich sagen, Vergangenheit (Fluchentstehung)
In dem Magie vorkommt

Juni:

dunkles Cover
Mysteriöse Figur - 
mit einem Mord - Auch wenn es später erst klar wird :)

Juli: 

Es fließt Blut - Waterloo am Anfang, das mit viel Blut :*
Rote Blume auf dem Cover
Geburtstag gefeiert wird - Geburtstage kommen vor :)

August:

In dem es auf Reise geht - Reist für ein Pferd ins Outback
Am Meer oder See
Happy End - Dämliches, aber es gibt eins

September:

Bad Boy - Kommt vor, lach. In Form eines Zuhälters
Buch vor dem ich mich fürchte - Weil ich wusste, dass es mir nicht gefallen wird
Raubtier kommt vor, wenn auch nur am RAnde

Oktober:

Buntes Cover - Es ist nicht mega  bunt, aber auch nicht schwarz weiß 
Weltraum
Was du schon lange lesen wolltest

November:

Rotes Cover -  Es ist rot und schwarz. Habe aktuell kein rein rotes. Hoffe das zählt
Liebe
Weihnachten

Dezember:

Außen und innen überzeugend
Hochzeit
Schnee vorkommt