Philips BHS675/00 Anti-Spliss Haarglätter im Test

Anti-Spliss Haarglätter - Das gibt es?

Wenn man denkt, man kennt die Technik, dann kommen Unternehmen mit immer neuen Ideen. Diesmal gibt es ein Anti-Spliss Glätteisen. Geht das? Bringt das was? Die Frage habe ich mir zumindest gestellt. 



PREIS
59,99€ UVP

SPLISS ADE
Das Glätteisen ist optisch vergleichbar mit den vielen anderen Modellen des Marktes. Schwarz, schlicht gehalten und der einzige Blickfang sind die rosa Platten. Das Kabel ist 1,8m lang und verfügt über ein 360 Grad Dreh-Gelenk. An der Unterseite ist eine Taste zum Verriegeln, die sehr gut zu bedienen ist. Gleiches gilt für die Tasten +/- und dem Power-Knopf an der Seite. Sie haben einen guten Druckpunkt und können nicht versehentlich gedrückt werden.



Die Temperatur ist variable einstellbar. 130-230°C in 10er Schritten. Beim Einschalten ist die Temperatur auf 160°C voreingestellt. Diese Temperatur ist innerhalb von 15 Sekunden erreicht. Voll aufgeheizt ist es in ungefähr 60 Sekunden. 



Die Glättfunktion ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Modellen. Die Haare sind glatt, glänzen leicht und man benötigt nicht viele Durchgänge, bis die Haare glatt sind. 

Zum Thema Spliss müsste ich lügen. Ich finde nicht, dass es weniger, besser oder sich gar nicht verändert hat. Meine Haare sind mit jedem Glätten etwas mehr geschädigt, auch wenn ich sie vorher behandle mit Schutzspray. Ich habe mehr als genügend Spliss. Es hätte mich aber auch gewundert, denn die Haare werden nun einmal Hitze ausgesetzt und so weit ist die Technik einfach noch nicht. 




 *kostenfreies Testmuster ohne jegliche Bedingungen.