alDO Vandini HYDRATING Gesichtsmaske im Test

Und weg ist sie ...


Wie so viele von euch, stehe ich total auf Gesichtsmasken. Wenn ich entspannt in der Wanne liege, ein Buch lese, dann darf so eine entspannende Maske nicht fehlen. Meine neuste Errungenschaft - die HYDRATING Gesichtsmaske.


PREIS
1,95€ für 2 Anwendungen

INHALTSSTOFFE
Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Hydrolyzed Actin, Sondium Hyaluronate, Hydrolyzed Caviar Extract, Hydrolyzed Roe, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Fucus Vesiculosus Extract, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, BHT, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 42090.

NUN ABER ZU DEN ERFAHRUNGEN
Die Gesichtsmaske kommt in einem Doppelpaket mit passend blauer Farbgebung. Aufreißen lässt es sich gut, nur abtrennen leider nicht. Geöffnet, kommt eine leicht bläuliche Fluid heraus, die auf der Haut fast gar nicht zu sehen ist. Das liegt daran, dass sie von meiner Haut aufgesogen wird, wie ein trockener Schwamm. Zehn Minuten und die Maske war gänzlich verschwunden. Vielleicht noch eine leichte Filmspur, wie bei einer frisch aufgetragenen Handcreme, aber mehr nicht. Finde ich schon einmal sehr gut. 


Der Duft ist angenehm, frisch, weiblich, aber ich hätte weder sagen können, ob blumig, fruchtig oder wonach es nun genau riecht. Angenehm, aber ich konnte zum ersten Mal seit langem ein Aroma nicht fassen. Da ich Duft mit Entspannung verbinde, finde ich es immer etwas Schade, aber im Grunde ist es egal, denn das Ergebnis überzeugt.

Am Anfang brannte gerade im Bereich des Dekolletees die Maske einige Sekunden. Ich weiß nicht warum. Im Gesicht habe ich davon nichts gespürt. An sich aber auch nicht schlimm. Auf jeden Fall wurde die Maske komplett aufgesogen, sodass ich nichts abnehmen musste. Am nächsten Morgen sah meine Haut im Gesicht viel frischer und aufgepolsterter aus. Gerade im Bereich der ersten Fältchen wurde das für mich sichtbar. Mich hat das Ergebnis auf jeden Fall überrascht und es gefällt mir sehr gut. 


FAZIT
Die Maske ist nicht günstig, aber sie kommt auf jeden Fall auf die Liste - Nachkaufen. Nur der Duft könnte für meinen Geschmack ausgeprägter sein.  Aber das ist bei dem Ergebnis nebensächlich.