NIVEA HYALURON CELLULAR 3IN1 PFLEGE CUSHION im Test

Die einfache Lösung ...


[Werbung]* Die Werbung verspricht eine einfache Lösung für jugendlich strahlende Haut und ein natürliches Aussehen. Ebenmäßige Haut, jugendlich und strahlend. Gleichzeitig werden kleine Fältchen gemindert. Klingt nach dem ultimativen Produkt für mich, oder?

PREIS
16,99€


INHALTSSTOFFE
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetyl Diglyceryl Tris(Trimethylsiloxy)silylethyl Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Tapioca Starch, Dicaprylyl Carbonate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Propylene Carbonate, Sodium Stearoyl Glutamate, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

MEINE ERFAHRUNGEN
Normalerweise nutze ich gerne so eine einfache Lösung. Zumal hier gleich ein Schwämmchen und ein Spiegel dabei sind. Ideal für den Urlaub, oder wenn man woanders nächtigt. Aber dieses Produkt konnte mich nicht vollends überzeugen. Von der Verpackung und Handhabung ist alles sehr gut durchdacht und das wäre auch ein Grund es nachzukaufen, aber ...


Es fängt schon damit an, dass ich finde, dass die Haut nach dem Auftragen einfach zu sehr glänzt. Es wird nicht sehr viel von der Haut an Pflege aufgenommen. Auch sonst wirkt der Auftrag der Farbe sehr maskenhaft, weil es einfach zu wenige Nuancen gibt. Nach den ersten Tagen, wo es mir weniger gefallen hat, habe ich es nicht mehr mit dem Schwamm aufgetragen, sondern mit dem Finger klopfend einzeln eingearbeitet. Das sieht besser aus, aber das kann ich auch mit jedem anderen Produkt machen. Mich hat ja gerad die Möglichkeit mit dem Schwamm gereizt. 

Außerdem finde ich persönlich, dass meine Falten auf der Stirn durch das Produkt eher noch betont werden. 

Fazit ist für mich, dass ich es für den Preis nicht kaufen würde. Der Glanz und die Maske, die entsteht, wenn man es so aufträgt, wie Nivea es eigentlich geplant hat, gefällt mir nicht. Zudem sind zu wenig Nuancen auf den Markt. Vielleicht kommen da noch weitere, und dann könnte es besser werden. 

*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen