Manhattan 14376 Long Swing Mascara im Test

Swing it Baby ...


[Werbung]* Ich gehöre zwar nicht zu den Beauty-Ikonen, die das Internet zu bieten hat, aber auch wir Otto-Normalos schminken uns. Gerade Frauen, die recht helle Wimpern haben, brauchen einfach Mascara, um nicht blass zu wirken. Ich persönlich habe zusätzlich das Problem, dass meine Augen gerne anfangen zu tränen, weswegen ich nicht jeden Mascara nutzen kann. Deswegen freue ich mich immer, wenn ich ein solches Produkt ausprobieren kann.


PREIS
2,25€ - 7,49€ habe ich ihn preislich gefunden

INHALTSSTOFFE
LONG & SWING MASCARA INGREDIENTS: AQUA, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, SUCROSE STEARATE, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, PARAFFIN, STEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CANDELILLA CERA, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, CERA MICROCRISTALLINA, TROMETHAMINE, PANTHENOL, COPERNICIA CERIFERA CERA, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONOL,TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, PHENETHYL ALCOHOL, BENZYL ALCOHOL, BHT, CI 77499.INGREDIENTS (NEU BEI CHARGEN MIT ENDUNG „F”): AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, SUCROSE STEARATE, PARAFFIN, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, STEARYL ALCOHOL, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, GLYCERYL UNDECYLENATE, PHENOXYETHANOL, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, HECTORITE, PANTHENOL, POTASSIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, DIMETHICONOL, ALCOHOL, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, BHT, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Liste an Inhaltsstoffen ist mal verdammt lang. Wahrscheinlich länger als meine ganze Bewertung. Mist, aber lässt sich wohl nicht ändern.



Der Mascara kommt in einer handlichen Größe und ist, sofern man nicht überteuert kauft, verdammt günstig. Als Mascara für die Handtasche, den Urlaub in meinen Augen ideal. Er lässt sich gut aufdrehen und es kommt schon nicht ganz so viel Mascara heraus, wie bei anderen. Im ersten Moment dachte ich sogar, dass da gar keine Farbe ist. Das stimmt aber nicht. 
Mit der geschwungenen Bürste lassen sich die Wimpern gut antuschen. Allerdings kam auch hier die Frage auf: ist da überhaupt Farbe. Das Ergebnis ist kaum sichtbar. Wenn man vorher blonde Wimpern hat, dann sieht man schon was, sonst aber nicht wirklich. Es ist ein sehr natürliches Ergebnis. Jede Wimper einzeln für sich. Nicht dramatisch, nicht übertrieben, nicht mal verlängert. Ich spüre nicht mal selbst die Wimpern, wenn ich meinen Blick nach oben richte und das ist bei anderen Ausführungen der Fall. 
Wer genau so etwas sucht, bitte, aber für mich ist das einfach eine Spur zu wenig. Dafür tränen meine Augen nicht. 

Würde ich das Produkt empfehlen? Ich meine, es lässt sich gut abwischen, ist sehr natürlich und dadurch für den Alltag im Büro sehr zu empfehlen. Wer es aber auffälliger oder dramatischer mag, der wird hier unglücklich, selbst wenn der Preis hammer ist. 





*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen