Kneipp Minze Eukalyptus Dusche

Freitag, April 08, 2016 1 Comments A+ a-

Vor einigen Tagen wurden wir Blogger von Kneipp auf die neuen Produkte der 125 Jahre Kollektion aufmerksam gemacht, und wir durften uns zwei Produkte aussuchen. Ich habe mich für ein Duschgel entschieden, dass ich gerade bei einer Erkältung sehr schön fand, und zum Glück laut Kneipp auch in der Schwangerschaft nutzen durfte. 
 

PREIS
200ml kosten 3,99€.  

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Juniperus Mexicana Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 42090, Caramel. 



ES WIRD GEDUSCHT
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das Duschgel klar oder einen leichten Grün-Schimmer hat, weder auf der Hand vor dem Fenster oder unter normalen Licht, konnte ich ein klares Ergebnis erkennen. Was jedoch eindeutig ist, ist der Geruch nach Minze und Eukalyptus, der mich stark an Hustenbonbons erinnert und die Nase schön frei macht. Auf der Haut schäumt die Dusche in Kombination mit Wasser sehr gut und hinterlässt ein unglaublich kühles Gefühl auf der Haut zurück. Im Winter natürlich schön, wenn die Nase im Anschluss etwas freier ist. Im Sommer ist das Kühle-Gefühl jedoch um Längen angebrachter. Es hält sogar rund 10-15 Minuten an, und man hat das Gefühl die Haut wird auch noch länger erfrischt. Während ich es echt gut fand, hat mein Mann es ausprobiert und wie bei den Männerprodukten erst einmal schlechte Erfahrungen gesammelt. Im Anschluss war sein Gesicht, Hals und Oberkörper leicht gerötet. Nachdem wir das Problem letztes Mal schon hatten, weiß er aber, dass diese Rötung nur bei den ersten 2-3 Nutzungen vorkommt, wenn er längere Zeit kein Kneipp genutzt hat. Woran das liegt, wissen wir nicht.
 
FAZIT
Es ist keine Dusche, die ich nachkaufen würde, da ich eh lieber in der Badewanne liege und mein Mann lieber vorsichtig ist, aber da er anscheinend auf viele Kneipp Produkte am Anfang allergisch reagiert, sollte das nicht abschreckend sein. 
 
  *Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

1 Kommentare:

Write Kommentare
Aletheia Welt
AUTHOR
18. September 2016 um 11:39 delete

Ich nutze die Minze-Eukalyptus-Dusche ganz gerne, um am Morgen besser in die Gänge zu kommen oder wenn ich erkältet bin.
Liebe Grüße, Aletheia

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.