Fitness App - Bitrun im Test

Samstag, März 11, 2017 0 Comments A+ a-

Ich nutze einen Fitbit one als Tracker und diese App ist speziell für diesen Tracker ausgelegt. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich sie entdeckt habe. Spiele, wo ich nicht extra mein Handy dabei haben muss oder erst an Health übertragen darf, sind mir ganz ehrlich die liebsten. Das Spiel ist jedoch eine Katastrophe und ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie sie mich motivieren soll. 


BITRUN
Runner Arcade Game basierend auf den gelaufenen Schritten. 

PREIS
Die App ist kostenlos.

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 8.0 oder später

SPRACHE
Englisch, aber sehr einfach gehalten

WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Installieren, starten, mit dem Fitbit verbinden und am Abend könnt ihr euer persönliches Arcade Game erleben. 



MEINE ERFAHRUNGEN
Ob ich die App weiterhin nutzen werde? Ganz klar nein. Ich habe sie drei Tage auf meinem Handy gehabt und dann gelöscht. Nach einiger Zeit habe ich sie noch einmal herunter geladen und wieder gelöscht. Sorry, aber sie motiviert mich null.

Aber der Reihe nach. Im Grunde geht es darum den Aracade Level zu gewinnen. Jeden Tag wird an Hand der Fitbit Daten ein Level gestaltet. Das heißt je mehr Schritte ihr geht und je aktiver ihr seid, desto mehr Dinge könnt ihr einsammeln und umso mehr steigen eure Punkte.

Je mehr man sitzt desto mehr Hindernisse erscheinen. 

An sich eine tolle Sache, aber das Spiel läuft sehr schnell und wenn man kein Experte in Spielen wie Subwaysurfer ist, dann schafft man es nie bis ins Ziel. Selbst an aktiven Tagen, wo ich zu Fuß einkaufen gehe, danach spazieren und später noch in den Tierpark schaffe ich es nicht, weil einfach zu viele Hindernisse sind. 



Könnte man bei dem Spiel neue Level freischalten, neue Boards oder ähnliches. Sprich mit den Punkten etwas anderes anfangen als lediglich in einer Bestenliste zu erscheinen, dann wäre es motivierend. Nicht nur zu laufen und aktiv zu sein, sondern auch ins Ziel bei Bitrun zu kommen. 

So, motiviert es mich aber gar nicht. 

FAZIT
Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Aber motiviert es euch, jeden Tag das gleiche Spiel zu spielen ohne das sich etwas verändert, außer der Strecke? Ihr könnt nichts entwickeln, nur euren Highscore knacken. Ich finde es langweilig. Ansonsten sicherlich ein nettes Spiel. 

ABER es soll bald Wettbewerbe und andere Dinge geben. Mal gucken, ob es sich dann mehr lohnt. Ich informiere euch. 




GESTALTUNG💜💜💜
MOTIVATION💜
MITGLIEDER💜💜💜
LANGZEITSPASS💜💜
AKTUALITÄT💜💜💜💜💜 
ZUVERLÄSSIGKEIT💜💜💜💜💜
GESAMT💙💙 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.