Rezension - Night - Nacht der Angst

Heute darf ich euch mit vergnügen einen weiteren Thriller vorstellen. Vorab kann ich sagen, dass ich das Buch an einem Abend gesuchtet habe. Einmal angefangen, war ich tatsächlich verwundert, wie schnell so ein Seepferdchenkurs zu Ende sein kann. Seufz. Aber genug geschwärmt. Hier kommt mein Lesehighlight



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Riley Sager
Verlag: dtv
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 366
Preis: 11,95€
Genre: Thriller

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Charlie studiert Filmwissenschaften und liebt Filme über alles. Noch mehr liebt sie Robbie. Dennoch muss sie die Uni verlassen, denn sie kann nicht damit umgehen, dass ihre Zimmernachbarin Tod ist. Ermordet vom College-Killer, und das nur, weil sie keine Lust hatte zu bleiben. Als sie die Mitfahrgelegenheit bekommt, schlägt sie zu. Doch dann merkt sie, dass Josh sich immer wieder in Lügen verstrickt. Charlie ahnt, dass sie in Gefahr ist. Kann sie sich retten?

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch hat mich schon wegen seines Covers und  dem Klappentext fasziniert. Das es so gut wird, damit hätte ich jedoch nicht gerechnet. 

Charlie Zimmernachbarin ist ermordet worden und sie gibt sich die Schuld. Klar, dass sie weg aus den gemeinsamen Zimmer muss. Von Anfang an, fand ich Charlie süß, interessant und liebenswert. Allerdings gab es da auch diese fantasievolle Seite, die ich einfach verwirrend fand. Hier hätte ich eine logischere Erklärung erhofft. Zum Beispiel, dass sie sich die Filme einbildet, wenn sie Angst hat oder etwas sieht, dass sie sonst verletzen würde. So, fand ich das leider schwach und nervig. Aber, es gibt schlimmeres. 

Erzählt wird in einem schnellen Tempo, alles in einer Nacht. Und mit jeder Seite wird es spannender. Bilder sie sich alles ein? Kann sie ihm entkommen? Fakt ist, dass ich mit dem Verlauf so gar nicht gerechnet habe. Mit dem Killer schon, weshalb ich meine Theorie bezüglich der Filme gut gefunden hätte. Aber es ist auf jeden Fall sehr spannend und großartig umgesetzt. 

MUST READ??? Für mich auf jeden Fall. Ich lese so viel, dass ich meist Probleme habe, mich noch wirklich zu begeistern, aber dieses Buch. Wow. Spannend, überraschend und sympathische Charaktere. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜💜💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare