Rezension - Royal Teen - Kiss The Prince

Aschenputtel …


Oder in diesem Fall ein königliches Märchen in der modernen Zeit. Da kann man auch mal beide Augen zudrücken und darüber hinwegsehen, dass ich deutlich älter bin als die eigentliche Zielgruppe. Das gilt auch für die Tatsache, dass ich mit den ganzen Royals wenig anfangen kann. Deshalb sehe ich dieses Buch einfach als modernes Märchen und freue mich, es euch vorzustellen. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Fuglehaug, Halvorsen
Verlag: Arena
Jahr: 2013
Serie: Royal Teen 1
Seiten: 306
Preis: 16€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Oslo
Zeit: Gegenwart
Wichtige Figuren: Lena, Kalle, Theodor
Perspektive: Lena, dritte Person

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Lena ist mit ihren Eltern nach Oslo gezogen. Ausgerechnet in die Klasse von den königlichen Zwillingen soll sie gehen. Dabei möchte sie nur ihre Ruhe. Statt unsichtbar durch das Schuljahr zu kommen, setzt sich ausgerechnet Prinz Kalle für sie ein. Er bringt sie zum Lachen, hilft ihr und sieht dabei immer perfekt aus. Kein Wunder, dass Schmetterlinge in ihrem Bauch Loopings fliegen. Nur genau das darf nicht sein. Und der Grund heißt Theo, ist 1 Jahr alt, ihr Sohn und ein Geheimnis. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Vorab - ich kannte weder den Film, da ich mich nicht für Royals interessiere, noch wusste ich, dass es sich um eine Reihe handelt. Tja, man lernt nie aus. 

Die Geschichte beginnt mit den ersten Schultag und der Tatsache, dass Lena unsichtbar sein möchte. Ich weiß lange Zeit nicht, ob sie mir sympathisch ist, oder nicht. Das liegt an ihrem alten Account, aber auch teils an ihrem Verhalten. Zum Sende hin fand ich sie aber wirklich gut und mochte sie. Fehler macht jeder und mit ihrem Account hätte wahrscheinlich jeder so reagiert. Wer wäre nicht gerne berühmt. 

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr schön geschrieben und Lena ist in meinen Augen eine tolle Mutter. Sie zeigt, dass man auch in dem Alter eine tolle Mutter sein kann. Was mich hier aber mehr störte, war die Tatsache, dass nicht deutlich wurde, ob sie einfach nur nicht verhütet oder das Kondom kaputt gegangen war, gepaart mit der Tatsache, dass sie Kalles Nein nicht akzeptiert und seine Angst nicht nachvollziehen kann. Gerade sie, sollte da mehr Verständnis haben. 

Ansonsten ging es etwas schnell mit der Liebesgeschichte, aber sie ist sehr süß geschrieben und die Emotionen sind greifbar. Nicht nur in Bezug auf Kalle, Liv, ihre Mutter oder Theodor.

Mir hat das Buch großen Spaß gemacht. Es ist so gut geschrieben, okay bei einem Wort musste ich nachschlagen, weil ich es sehr gehoben fand und gar nicht kannte. Aber sonst wirklich gut und jugendlich vor allen Dingen. Lässt sich an einem Nachmittag verschlingen. 

Eins störte mich jedoch sehr und das war der Schluss. Das war der schlechteste Cliffhanger, den ich je erlebt habe. Gut von der Idee her, aber der Epilog geht zwei Seiten. Und am Ende Boom. Das war zu krass und wirkt so, als wäre es ein fertiges Buch gewesen. Abgeschlossen. Und plötzlich hieß es daraus wird eine Reihe, lasst euch einen kurzen Cliffhanger einfallen. 🤷🏼‍♀️ Als würde nach dem berühmten - sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage - noch so was kommen wie, die Tochter küsste sie zum Abschied, als auf der Trauerfeier ein Tumult ausbrach und der Drache sie entführte, bevor sie Königstochter wusste wie ihr geschah. Ihr versteht … Ihr seht, es ist meckern auf hohem Niveau. Ich fand das Buch gut. Punkt. 

MUST READ??? Da ich es gesuchtet habe, und mir am Wochenende den Film ansehen will, muss es ein Must Read sein. Mir gefällt die Mischung aus Märchen, modern umgesetzt mit aktuellen Themen, wie Jugendliche wird schwanger, Fehler im Netz, Krankheit Mutter, verstecken, statt zu Fehlern zu stehen. Dazu eine rührende und süße Liebesgeschichte, nur eben sehr rasant in der Entwicklung. Dazu ein echt mieser Cliffhanger. 

P.s. Der Film war um Längen schlechter. So anders, was die Freundin anging, so viel wichtiges übergangen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
SPANNUNG💜💜💜💜💜
LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare