Rezension - Wolfsherz

Welches Buch hat euch zum Lesen gebracht?


In meiner Kindheit und Jugend habe ich unendlich viel gelesen. Und dann kam eine Flaute, die fast zwei Jahre dauerte. Ein Kollege brachte mir Bücher wieder näher und nachdem ich sein Buch verschlungen habe, habe ich mir selbst wieder ein Buch gekauft. Es war ein Buch von Hohlbein. Ich habe es geliebt und war danach großer Fan. War, denn nach vielen Reinfällen, hab ich lange einen Bogen um Hohlbein gemacht. Bis jetzt. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Goldmann
Jahr: 1997
Serie: /
Seiten: 636
Preis: 1€ auf dem Flohmarkt 
Genre: Thriller 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Deutschland 
Zeit: 1990er Jahre 
Wichtige Figuren: Stefan, Robert, White, Eva, Rebecca
Perspektive: Dritte Person 

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Stefan und Rebecca sind Jorunalisten, die in einem Wald ein ausgesetztes Baby finden. Trotz Ärger und einem Angriff von Wölfen entscheiden sie sich für das Kind mitzunehmen. Doch damit beginnt der Ärger erst richtig. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Hand aufs Herz: Früher habe ich Hohlbein gesuchtet. Doch irgendwann fand ich die Geschichten langatmig, sich wiederholend. Ich dachte, dieses Thema würde mich ihm wieder näher bringen. Leider ist dem nicht so. 

Es fängt schon damit an, dass das Buch voller Schreibfehler ist. Fast so, als wäre es ohne Lektorat in den Druck gegangen. Das ist mir schon bei anderen Büchern von ihm aufgefallen. Dazu kommen hier starke Logiklücken, Fehler, Wortwiederholungen. Und nein, es liegt nicht daran, dass es älter ist. Ich lese viele Bücher, die älter sind und nein, kein Buch strotzt so vor Fehlern. 

Dazu kommt, dass die Geschichte so gar nicht meins ist. Werwölfe ja, aber Russen, billige Kampfszenen und jede Menge Blut. Das erinnert eindeutig an die Actionfilme, der 90er.  

Spaß ist was anderes. Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und danach alles grob gelesen. Leider hat sich das nicht gelohnt. Die Handlung ist langatmig, wie gesagt voller Fehler und alles andere als spannend. Das Buch hätte auch auf 200 Seiten gekürzt werden können. 

MUST READ??? Definitiv nicht. Fehler über Fehler. Nicht nur Rechtschreibung, sondern auch inhaltlich. Dazu einfach überhaupt nicht spannend. Für mich eine weitere Enttäuschung. 

BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
SPANNUNG💜
LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare