Restaurantkritik - Ratskeller Buxtehude
• • •
Einfach lecker •••Küche: Bürgerlich
Küche: Bürgerlich
Allgemeines zum Restaurant
Adresse: Breite Str. 2, 21614 BuxtehudeWebsite: Speisekarte und ÖffnungszeitenParkplatz: Parkplatz ist nicht vorhanden, aber in der Nähe findet man welcheBehindertengerecht: Es gab ein paar Stufen, ob es eine Alternative gibt, weiß ich nicht
Adresse: Breite Str. 2, 21614 Buxtehude
Website: Speisekarte und Öffnungszeiten
Parkplatz: Parkplatz ist nicht vorhanden, aber in der Nähe findet man welche
Behindertengerecht: Es gab ein paar Stufen, ob es eine Alternative gibt, weiß ich nicht
Das Restaurant
Das Restaurant liegt in der Fußgängerzone von Buxtehude und kann wunderbar mit einem Nachmittag in der Stadt, bummeln, shoppen und Kultur verbunden werden. Das Restaurant hat bei der TV-Show "Mein Lokal, dein Lokal" mitgemacht und den zweiten Platz gewonnen. Außerdem ist es für seine Pasta aus dem Parmesanlaib bekannt.
Mein Mann und ich waren nach der Worthimmel-Buchmesse dort und haben es uns gut gehen lassen. Reserviert habe ich online. Das geht zum Beispiel über die App Open-Table und kann ich dringend empfehlen. Als wir dort am Samstagabend um 19:00 waren, war das Publikum bunt gemischt, aber das Lokal auf entsprechend gut besucht.
Preistechnisch befindet sich das Lokal in meinen Augen im mittleren Segment. Schnitzel gibt es zum Beispiel aktuell ab 17€ und die Roulade 21,50€. Mittags gibt es einen günstigeren, wechselnden Mittagstisch.
Das Restaurant liegt in der Fußgängerzone von Buxtehude und kann wunderbar mit einem Nachmittag in der Stadt, bummeln, shoppen und Kultur verbunden werden. Das Restaurant hat bei der TV-Show "Mein Lokal, dein Lokal" mitgemacht und den zweiten Platz gewonnen. Außerdem ist es für seine Pasta aus dem Parmesanlaib bekannt.
Mein Mann und ich waren nach der Worthimmel-Buchmesse dort und haben es uns gut gehen lassen. Reserviert habe ich online. Das geht zum Beispiel über die App Open-Table und kann ich dringend empfehlen. Als wir dort am Samstagabend um 19:00 waren, war das Publikum bunt gemischt, aber das Lokal auf entsprechend gut besucht.
Preistechnisch befindet sich das Lokal in meinen Augen im mittleren Segment. Schnitzel gibt es zum Beispiel aktuell ab 17€ und die Roulade 21,50€. Mittags gibt es einen günstigeren, wechselnden Mittagstisch.
Meine Erfahrungen
Über eine Treppe ging es in den Keller. Dort sieht es urig und sehr gemütlich aus. Neben einer großen Bar gibt es viele kleinere und größere Tische. Man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben, da auch der Service aufmerksam und freundlich ist. Allerdings gab es noch eine Gesellschaft, die auf der anderen Seite gerade dabei waren die Reste vom Buffet in ihre Tupperschüsseln einzuräumen. Dementsprechend wirkte alles am Anfang sehr wuselig.
Mein Mann und ich haben uns für eine Bruschetta als Vorspeise entschieden. Mit fünf Broten ist es eine große Portion, die sich auch zum Teilen anbietet. Sie ist super lecker und auch total liebevoll dekoriert. Sogar mein Mann ist seitdem Fan von Bruschetta, dabei mag er Tomaten nicht gerne.
Als Hauptspeise haben wir uns für ein Schnitzel und die Roulade entschieden. Beides kam sehr heiß und schön angerichtet an. Statt Ruccola und Sprossen hätte ich mir aber eine andere Beilage zur Deko gewünscht, da diese perfekt zur Bruschetta passte, aber hier nicht ganz so sehr. Abgesehen davon: Die Roulade war butterweich, die Beilagen sehr gut gewürzt und harmonisch abgestimmt. Es ist kein 0815, sondern selbst das Schnitzel ist alles andere als langweilig. Im ersten Moment sehen die Portionen eher klein aus, aber wir waren am Ende pappsatt. In Punkto Qualität kann ich nur sagen, dass diese ebenfalls hoch angesiedelt ist.
Über eine Treppe ging es in den Keller. Dort sieht es urig und sehr gemütlich aus. Neben einer großen Bar gibt es viele kleinere und größere Tische. Man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben, da auch der Service aufmerksam und freundlich ist. Allerdings gab es noch eine Gesellschaft, die auf der anderen Seite gerade dabei waren die Reste vom Buffet in ihre Tupperschüsseln einzuräumen. Dementsprechend wirkte alles am Anfang sehr wuselig.
Mein Mann und ich haben uns für eine Bruschetta als Vorspeise entschieden. Mit fünf Broten ist es eine große Portion, die sich auch zum Teilen anbietet. Sie ist super lecker und auch total liebevoll dekoriert. Sogar mein Mann ist seitdem Fan von Bruschetta, dabei mag er Tomaten nicht gerne.
Als Hauptspeise haben wir uns für ein Schnitzel und die Roulade entschieden. Beides kam sehr heiß und schön angerichtet an. Statt Ruccola und Sprossen hätte ich mir aber eine andere Beilage zur Deko gewünscht, da diese perfekt zur Bruschetta passte, aber hier nicht ganz so sehr.
Abgesehen davon: Die Roulade war butterweich, die Beilagen sehr gut gewürzt und harmonisch abgestimmt. Es ist kein 0815, sondern selbst das Schnitzel ist alles andere als langweilig. Im ersten Moment sehen die Portionen eher klein aus, aber wir waren am Ende pappsatt. In Punkto Qualität kann ich nur sagen, dass diese ebenfalls hoch angesiedelt ist.
Fazit
Butter bei die Fische - das Lokal konnte uns komplett überzeugen. Am Anfang, als wir ankamen, war noch eine Gesellschaft dort und es wirkte wuselig. Am Ende konnten wir jedoch sehr gut verstehen, warum alle noch ihre Tupperdosen fühlten. Das Essen ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch geschmacklich hervorragend. Es ist mal was anderes und nicht so langweilig, wie man es von vielen anderen Lokalen kennt. Wer also in Buxtehude ist, sollte dort einmal vorbeischauen.
Butter bei die Fische - das Lokal konnte uns komplett überzeugen. Am Anfang, als wir ankamen, war noch eine Gesellschaft dort und es wirkte wuselig. Am Ende konnten wir jedoch sehr gut verstehen, warum alle noch ihre Tupperdosen fühlten. Das Essen ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch geschmacklich hervorragend. Es ist mal was anderes und nicht so langweilig, wie man es von vielen anderen Lokalen kennt. Wer also in Buxtehude ist, sollte dort einmal vorbeischauen.
Empfehlung für Liebhaber von ..
- Bürgerlicher Küche
- Bürgerlicher Küche
Bewertung
Lage 🩷🩷🩷🩷🩷 Geschmack 🩷🩷🩷🩷🩷 Qualität der Speisen 🩷🩷🩷🩷🩷 Atmosphäre 🩷🩷🩷🩷🩷 Preisklasse €€ Gesamtwertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
| Lage | 🩷🩷🩷🩷🩷 |
| Geschmack | 🩷🩷🩷🩷🩷 |
| Qualität der Speisen | 🩷🩷🩷🩷🩷 |
| Atmosphäre | 🩷🩷🩷🩷🩷 |
| Preisklasse | €€ |
| Gesamtwertung | ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ |


