Schaebens Thalasso Maske im Test

Samstag, Juli 16, 2016 3 Comments A+ a-

Vor einigen Tagen habe ich Post von Schaebens erhalten, und enthalten war neben der After Sun Maske auch die Thalasso Maske. Sie gehört zu einer Limited Edition und sollte möglichst bald ausprobiert werden, wenn ihr ebenfalls in den Genuss kommen wollt.



PREIS
Die Maske gibt es bei Rossmann. Zwei Anwendungen gibt es dort für 0,99€.

ZITIERTE HERSTELLER-VERSPRECHEN
Alles Gute aus dem Meer: Schaebens Thalasso Maske vereint wertvolle Inhaltsstoffe aus dem Ozean in einer innovativen Rezeptur. Maritime Extrakte aus Algen, Plankton und Perlen kombiniert mit einem speziellen Feuchtigkeits-Booster wirken wie eine erholsame Thalasso Wellness-Behandlung auf alltagsgestresste Haut. Sie wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, sanft vitalisiert und intensiv regeneriert. Das Ergebnis: Ihre Haut wirkt frisch, erholt und geglättet. Wohltuend und entspannend wie ein Tag am Meer!  

INHALTSSTOFFE
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Distarch Phosphate, Alanine, Allantoin, Arginine, Helianthus Annuus Seed Oil, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Mourera Fluviatilis Extract, PCA, Plankton Extract, Serine, Spirulina Platensis Powder, Sucrose, Threonine, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexylglycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Cetearyl Sulfate, CI 75810. 
FÜR EUCH GETESTET
Algen, Plankton und Perlen. Nicht alles klingt zauberhaft, aber die Haut freut eine solche Zusammensetzung sicherlich.

Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Maske ist grün, genauer gesagt giftgrün. Sie duftet nicht gerade lecker, sondern eben wie Algen. Nichts wo ich mich reinknien könnte, aber sicherlich kein schlechtes Produkt. Die Konistenz ist aber glücklicherweise nicht glibbrig, sondern schön cremig.



Anwendung
Empfohlene Anwendung laut Hersteller: Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Die Maske lässt sich sehr gut auftragen und sieht auf dem Gesicht intensiv grün aus. Halloween kann kommen. Nach 15 Minuten ist die Maske fester geworden, und kann nur noch mit einem Lappen / Tuch abgenommen werden. Die Haut sieht im Anschluss erholt und wirklich glatter aus. Leider hält der positive Effekt lediglich einige Stunden an. Bei mir war es meist am nächsten Morgen wieder so wie vor der Behandlung.

FAZIT -THALASSO MASKE
Auf jeden Fall eine lustige Maske nach meinem Geschmack. Auch wenn ich den Duft nicht überragend finde, kann die Maske mit ihrem Glättungseffekt für einige Stunden überzeugen.

*kostenfreies Testmuster ohne Bedinungen

3 Kommentare

Write Kommentare
16. August 2014 um 17:29 delete

Ich werde diese Maske auch noch testen. Bin schon gespannt. LG und schönes Wochenende

Reply
avatar
16. August 2014 um 22:45 delete

Hallöchen Sarah,
eine grüüüüüüüüüüüüüne Maske,
wow die muss ich haben,
lg

Reply
avatar
Bloody
AUTHOR
16. Juli 2016 um 15:07 delete

Hallöchen,
hihi... die Farbe hätte mich wahrscheinlich erst einmal etwas abgeschreckt. Aber man muss eben alles mal ausprobieren. ;-)

Viele Grüße
Bloody

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.