Fitness-Apps - Runbit im Test

Donnerstag, Februar 09, 2017 0 Comments A+ a-

Noch bin ich ehrlich gesagt gut dabei. Ich habe laut Fitbit auch schon meine durschnittliche Schrittzahl von 7000 Schritten auf 8000 gesteigert. Das spricht eindeutig für die gute Motivation mit solchen Spielen. 



RUNBIT APP
Die App ist eine Motivations-App mit vier unterschiedlichen Variationen

PREIS
Demo kostenlos, 0,99$ für jede Variante

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 7.0 oder später, Android und Windows

SPRACHE
Deutsch


WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Das ist ganz einfach. GPS an bzw. die Erlaubnis hierfür erteilen und dann wird euer aktueller Standort geladen. Nun müsst ihr auswählen ob gehen, joggen, rennen oder fahren. Außerdem müsst ihr euch für Sterne sammeln, Pacman oder Tiere fangen entscheiden. In der Demo können zum Beispiel 6 Sterne gesammelt werden. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Ob ich die App weiterhin nutzen werde? Ganz ehrlich,nein. Ich habe nur die Demo ausprobiert und war mit der Variante durch. An sich ist es eine schöne Idee. Man läuft durch seine Gegend, sammelt Sterne, weicht Gegnern aus oder sammelt weglaufende Tiere. 


Es gibt jedoch keinerlei Herausforderungen, Wettbewerbe oder ähnliches. Zum Beispiel heute ist dein Ziel 100 Sterne zu bekommen. Man hat keine Figur die man verbessern kann. Im Grunde läuft man nur gegen sich selbst. Und ganz ehrlich das ist langweilig.

Hat man einen Stern, dann vibriert das Handy. Gleiches gilt für die anderen Varianten. Beim Einfangen und Pacman muss man jedoch immer die Karte im Auge behalten. Das kann man beim Spaziergang vielleicht noch machen. Geht man Joggen, will ich aber nicht immer das Handy anschauen. Außerdem ist es zumindest bei meinen Spaziergängen etwas albern, wenn ich plötzlich weglaufe, weil mich was fangen möchte. 

Außerdem zieht es ungemein am Akku, auch wenn man den Display dimmen kann. Ich bin 30 Minuten spazieren gegangen, weil es anfing zu regnen. In der Zeit hatte ich alles ausprobiert und mein Akku ist von 76% auf 45% runter.

FAZIT
Wer eine Smartwatch hat und wenigstens einen Grund zum Laufen möchte, der wird vielleicht Spaß haben. Funktioniert sehr genau vom GPS her. Motivierend ist das Programm aber in meinen Augen null. 



GESTALTUNG💜
MOTIVATION💜
MITGLIEDERNicht relevant
LANGZEITSPASS💜
AKTUALITÄT💜💜💜💜 
ZUVERLÄSSIGKEIT💜💜💜💜💜 
GESAMT💙

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.