Montagne Jeunesse Totes Meer Maske

Montag, März 20, 2017 1 Comments A+ a-

Nachdem ich mit meiner Budni-Tuchmaske diese für mich entdeckt habe und ich Maske generell toll finde, habe ich am letzten Wochenende einen XXL Einkauf im Masken-Bereich unternommen. Darunter auch die Maske von Montagne Jeunesse. 



PREIS
0,99€ 

SARAH WIRD ZUR MUMIE
Sie beruhigend, reinigend und feuchtigkeitsspendend sein. Klingt ideal für mich und daher habe ich sie auch als erstes aus meinem Stapel mit neuen Gesichtsmasken entnommen. 

Anwendung
Die Maske ist ein Tuch, das sich leicht auseinander falten lässt. Stirn, Nase, Augen und Mund sind perfekt. Nur am Kinn finde ich, dass sie dort nicht gut geformt ist. Man muss sie andrücken und trotzdem sitzt sie nicht perfekt. 


Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Maske ist farblos. Zumindest ist das Tuch weiß und die gelartige Textur auf dem Tuch ist an den Fingern klar. Es riecht frisch, nicht künstlich und ist aufgelegt gar nicht mehr wahrnehmbar. 

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Ich muss sagen, die Maske überzeugt nur bedingt. Sofort nach dem Auflegen wird die Haut kühl und meine Augen fangen, wie bei einigen Masken an zu Tränen. Das lässt nach drei Minuten nach. Zurück bleibt nur das kühle, inzwischen leicht brennende Gefühl auf der Haut. So als würde alles aus den Poren herausgerubbelt. Ich habe die Maske 10 Minuten einwirken lassen. Das Gel darf danach einmassiert werden, was ich aber nicht gemacht habe, weil die Haut noch immer leicht brannte. Das Ergebnis die Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber sie war leicht gerötet und ich habe danach an zwei Stellen, wo auch die Maske auf lag Pickel bekommen. 

FAZIT
Ich mag die Maske von der Größe her, das war es dann aber auch schon. Leider hat meine Haut zum ersten Mal gerötet reagiert. Brennen kannte ich schon, aber nicht gerötet. Zudem finde ich Pickel nach einer Maske nicht wünschenswert. 

1 Kommentare:

Write Kommentare
22. März 2017 um 19:52 delete

Ich liebe diese Masken und damit kann man wirklich Menschen erschrecken ;)
Liebe Grüße

Reply
avatar

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.