Fitness-App - Game Runner

Freitag, April 21, 2017 0 Comments A+ a-

Es gibt Apps, auf die ich mich sehr gefreut habe. Darunter auch diese tolle App. Einfach weil die App simple ist und zumindest bei einem Lauf sehr motivieren kann. Ihr hört raus, ich war neugierig auf die verborgene Geschichte. Ich habe die App nun ausprobiert und begeistert bin ich leider so gar nicht. 


GAME RUNNER
Erlebe eine Geschichte, während du läufst um zu überleben

PREIS
Die App ist kostenlos.

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 8.0 oder später

SPRACHE
Englisch

WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Installieren, Geschwindigkeit aussuchen, GPS an und laufen 

MEINE ERFAHRUNGEN
Ob ich die App weiterhin nutzen werde? Ich habe sie gelöscht :/ Das Warum ist einfach zu erklären, die Idee ist schön und ich hätte sehr gerne zumindest einmal das Abenteuer bestanden, aber es war mir unmöglich. 

Die Story spielt im Weltraum bzw. ist Sci-Fi angehaucht. Worum es genau geht, kann ich nicht sagen, da ich nie sehr weit gekommen bin. Irgendwann reicht meine Geschwindigkeit nämlich nicht mehr aus, um weiter zu spielen. 



Es stehen drei Geschwindigkeiten zur Verfügung. Ich habe mit 15min/Mile angefangen. Wie man beim Screenshot sieht, habe ich auch eine durchschnittliche Geschwindigkeit die passt. Zügiges Walking mit den Kids. Man sieht zusätzlich seine aktuelle Geschwindigkeit. Das Problem ist, erst bin ich gegangen, das hat nicht gereicht. Ein anderes Mal bin ich mit dem Kinderwagen gejoggt und sogar gesprintet, aber die aktuelle Geschwindigkeit steigt bei mir immer an, also das ich langsamer, statt schneller werde. Kann bei mir daran liegen, dass ich an dieser Stelle öfters GPS Aussetzer habe, was ich an anderen Apps merke, aber es ist frustrierend. Und da ich nun einmal gerne im Wald oder auch bei uns am Fluss oder See laufe, ist es eben ärgerlich. Da muss nur einmal für wenige Sekunden das GPS weg sein, und schon ist das Spiel beendet. Ich bin nie weiter gekommen als 3-4 Minuten. 



FAZIT
An sich ist die Geschichte sehr spannend, das Englisch sehr einfach gehalten und es macht Spaß, aber das nützt nicht viel, wenn schon wenige Sekunden GPS-Verlust auf Grund der Lauflage dazu führen, dass man verliert. Ich habe nach einer Woche die Lust an dem Spiel verloren. Ich glaube das kann aber jeder nachvollziehen, wenn er x-Mal die gleiche Geschichte anfängt, aber nie bis zum Ende hört. 


GESTALTUNG💜💜
MOTIVATION💜💜💜
MITGLIEDERnicht relevant
LANGZEITSPASS💜
AKTUALITÄT💜💜 
ZUVERLÄSSIGKEIT💜💜
GESAMT💙 

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Alle Links sind No-Follow. Alle Kommentare von sogenannten Testseiten, die sich auf ein Produkt spezialisiert haben, werden automatisch gelöscht. Spart sie euch also.