Soi Honigmaske im Test

Honig das Balsam für alles ... 

Honig ist und bleibt ein Alleskönner. Er süßt nicht nur Speisen sondern pflegt auch noch die Haut und wird sogar teilweise als Medizin genutzt. Kein Wunder, dass viele Hersteller Honig für ihre Beauty Produkte verwenden. Heute möchte ich euch eine Maske vorstellen, die ich bei einer meiner Shopping-Touren gekauft habe. 


PREIS
Im Angebot bei Real 0,89€

INHALTSSTOFFE
Asus, simmondsia chinensis seed pol, propylene glycol, butyrospermum parkii Butter, glycerin, cetearyl olivate, sorbitan olivate, cetearyl alcohol, squalane, chamomilla recutita flower extract, hamamelis vitginiana leaf extract, panthenol, mel, sorbitol, carbomer, sodium hydroxide, benzyl alcohol, lactic acid, disodium edta, parfum, phenoxyethanol, ethylhexylglycerin

ENTSPANNUNG FÜR DIE HAUT
Entspannte Haut wird regeneriert mit dieser Maske. Nach einem Tag in der prallen Sonne, kann sich die Haut darauf sicherlich freuen. Gesagt getan.


Anwendung
Die Maske wird auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Ähnlich wie eine Creme. 10-15 Minuten einwirken lassen. Reste mit einem Tuch abnehmen oder einmassieren.

Aussehen, Konsistenz, Duft
Die Maske ist weiß und erinnert mich von der Konsistenz eher an eine Creme. Der Duft ist dezent, minimal nach Honig, wobei ich mir das auch einbilden kann. 

Erfahrungen
Ich habe die Maske vier mal genutzt. Sie lässt sich gut auftragen, aber in meinen Augen ist eine Portion zu viel für meine Mischhaut. Eine halbe Portion reicht bei mir vollkommen aus, um das gesamte Gesicht dünn zu bedecken. Sie ruft keine allergischen Reaktionen oder Reizungen hervor. Schon nach zehn Minuten merkt man, dass die Maske fast gänzlich eingezogen ist. Nach 15 Minuten sind nur noch wenige Stellen, wo ich etwas einmassieren oder abnehmen könnte. Die Poren wirken bei mir im Anschluss größer., die Haut sieht glatter und erholter aus. Am nächsten Morgen ist sie jedoch besonders fettig, sodass ich gleich am Morgen meine Haut bewusst reinigen musste. Aber danach sieht die Haut noch immer glatter und erholter aus. 

FAZIT
Die Maske regeneriert die Haut. Bei vorher schon fettiger Haut, sollte jedoch sparsam mit der Maske umgegangen werden. 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum