Die königlichen Kaninchen von London / Montefiore

Mit Shylo die Ehre der Königin retten ...

Das haben mein Sohn und ich in den letzten Abenden gemacht. Falls ihr neugierig seid, dann kann ich euch nur empfehlen, weiter zu lesen, denn jetzt werde ich euch in diese kunterbunte Welt entführen, die den Autoren-Duo sehr gut gelungen ist.


FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Montefiore
Titel: Die königlichen Kaninchen von London
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Woow Books (4. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961770018
ISBN-13: 978-3961770014
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
Preis: € 18,00
Genre: Kinder, Tiere, Welt
Gelesen in: 5 Tagen

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH  
Eigentlich ist Shylo das kleinste und ängstlichste Kaninchen weit und breit. Doch dann gerät ausgerechnet er in ein riesengroßes Abenteuer! Eine Bande von Ratten will die Königin von England im Nachthemd fotografieren und sie so vor der ganzen Welt lächerlich machen. Um den gemeinen Plan der Ratten zu verhindern, muss Shylo all seinen Mut zusammennehmen. Und er braucht die Hilfe der königlichen Kaninchen von London… (Quelle - Klappentext)

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Für die Blogtour von Woow-Books durften wir Blogger nicht nur unser Tour-Buch lesen, sondern auch noch zwei weitere Werke. Bei mir ist dieses Exemplar gelandet. Ich selbst war schon als Kind nicht unbedingt der Fan von Tiergeschichten, weil ich es einfach unrealistisch finde. Mein 6 jähriger Sohn ist jedoch ein Fan von Peter Hase und aus diesem Grund haben wir uns auch sehr über das Buch gefreut.

Die Zeichnungen sind etwas dunkel, aber dem Buch passend gestaltet. Mein Favorit waren die Bilder nicht, aber mein Sohn fand sie gut und das ist doch die Hauptsache. Wer wissen möchte, wie es innen aussieht, der muss sich nur das Cover anschauen.

Mit Shylo ist dem Autoren-Duo ein wunderbarer Charakter gelungen, der einfach nur Spaß macht. Er ist ängstlich, klein und alles andere als perfekt. So wie eben viele Kinder. Sie fühlen sich nicht so stark, wie andere. Das aber auch in ihnen ein Held steckt, das zeigt das Buch. 

Die Geschichte ist wirklich gut durch dacht. Von der Königin über die Ratten und all die anderen liebevollen Figuren, aber auch Details. Man bekommt ein klares Bild, aber nicht nur über die Welt des Buches, sondern auch über die reale Welt, wenn auch etwas kindgerechter verpackt. 

Durch den einfachen Stil ist das Buch nicht nur für Leseanfänger geeignet, sondern eben auch für Eltern, die ihren Kindern das Buch vorlesen möchten. 

FAZIT Lustige Geschichte, die Spaß macht und wunderbar kindgerecht umgesetzt wurde. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK/   
GESAMT💙💙💙💙
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen, Kritik oder gar Lob? Immer her damit. Alle Fragen werden hier beantwortet. Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet. Mit Abgabe eures Kommentars stimmt ihr den Datenschutzbedingungen dieser Webseite zu. Diese findet ihr im Impressum