Pandora Sicherheitskette

Wie ich euch versprochen habe, werde ich euch meine Weihnachtsgeschenke nach und nach vorstellen. Den Anfang mache ich mit einem Produkt, dass ich von meinem Mann bekommen habe. Vor einigen Monaten hatte er mir ein recht teures Armband von Pandora gekauft. Logisch, dass auch zu Weihnachten ein nettes, neues Detail zur Kette hinzugefügt wurde.

Sicherheit für meine Kette
Verschlüsse haben die Angewohnheit früher oder später kaputt zu gehen. Deswegen habe ich schon eine Kette und verschiedene Ohrringe verloren. Pandora hat aus diesem Grund ein sehr wichtiges Detail im Sortiment aufgenommen. Es hat die Artikelnummer 790307-05. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine süße Pandora Sicherheitskette

. Wie der Name schon vermuten lässt, hält sie das Armband im Falle eines Defektes seitens des Verschlusses, zusammen. Auch wenn ich mir persönlich bei diesem hochwertigen Produkt nicht vorstellen kann, dass es sich löst, fühlt man sich mit einem zusätzlichen Schutz doch etwas wohler. Schließlich kostet mein Armband schon ohne viele Extras über 300€. 

Die Sicherheitskette im Detail
Die Sicherheitskette kostet 119€. Es gibt sie überall, wo es Pandora gibt. Wir haben sie direkt in einem Pandora-Shop gekauft. Die Kette ist aus Sterlingsilber und hat Herzen in Gelbgold. Man muss sich das Ganze so vorstellen: Zwei einzelne Elemente, die mit einer kleinen Kette verbunden sind. Die Kette kann 4, 5 oder 6cm lang sein. Hier sollte man eine Länge wählen, die noch halbwegs gut über den Arm geht, aber das Armband festhält, wenn es sich versehentlich öffnen würde. Bei mir waren es 4cm. Die Elemente werden auf jeweils ein Ende des Armbands geschraubt und halten so im Notfall sehr gut. 

Sarah hats getestet
Ich finde die Sicherheitskette mit ihren goldenen Herzen super schön. Es sieht edel aus und steht für die Verbundenheit zwischen meinem Mann und mir. Die sicherheitskette harmoniert wunderbar mit meinem Element, welches ebenfalls goldene Verzierungen hat. Die Sicherheitsketten gibt es jedoch auch in anderen Ausführungen, wer nicht unbedingt auf goldene Herzen steht. Das Aufschrauben der Elemente dauert einige Zeit. Ich hatte zum Glück noch nicht viele Elemente, denn diese musste ich zum Anbringen entfernen. Danach kann man es einfach los lassen, denn irgendwie schrauben sich die Elemente der Sicherheitskette immer wieder automatisch aufs Gewinde.Bei mir hält die Kette wirklich gut. Ich muss die Hand schon sehr schmal machen, um die Kette abzunehmen. So kann ich mir im Notfall sicher sein, dass ich sie definitiv nicht verliere. Anfangs dachte ich, dass sie mich sicherlich stören würde, wenn an meinem Armband noch etwas herunterhängt. Allerdings ist die Sicherheitskette so leicht, dass man sie kaum spürt und in Kombination mit der Optik, kann ich sie euch nur empfehlen. 

Sarahs Fazit
Ein schönes Element, dass auch für Sicherheit sorgt. Fairer Preis für eine hochwertige Verarbeitung.     








Alle Bilder dieses Posts wurden von mir selbst gemacht und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen nicht genutzt werden. Bilder vom jeweiligen Hersteller unterliegen dessen Copyright und werden separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für den Bericht freundlicherweise genehmigt