Nivea Vital Teint Augenpflege

Meine größte Baustelle sind wohl meine Augen. Dort habe ich viele kleine Fältchen, die davon kommen, dass ich öfters die Augen zusammenkneife, um zu gucken ob mehr Flusen zu sehen sind oder ob sich meine Sehschärfe verschlechtert hat. Hinzu kommen kleine Lachfalten und kurze Nächte. Eine reine Augenpartie Pflege ist also nicht verkehrt und so habe ich mich mal umgeschaut.



PREIS
15ml in der Tube kosten 8,99€.

ZITIERTE HERSTELLER-VERSPRECHEN
Wünschen Sie sich eine frische und verjüngte Augenpartie, die Vitalität ausstrahlt? Die Nivea Vital Teint Optimal Anti-Age Augenpflege mit natürlichem Soja-Extrakt hilft Ihnen dabei. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse reifer Haut entwickelt.

Die Nivea Vital Produkte vereinen das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Soja-Extrakt unterstützt die hauteigene Collagenproduktion und erhöht das hauteigene Hyaluronan-Level*. *in vitro

Für die optimale Pflege reifer Haut und einen noch wirksameren Anti-Age-Effekt empfehlen wir Ihnen auch die anderen Produkte der Nivea Vital Teint Optimal Pflegeserie.

Die Verträglichkeit ist von Haut und Augenärzten bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Parfümfrei.

INHALTSSTOFFE
qua, Glycerin, Ricinus Communis Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Silica, Octyldodecanol, Glycine Soja Germ Extract, Tocopheryl Acetate, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Ethylhexylglycerin, Sodium Carbomer, Trisodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, CI 77891, CI 77491.

FÜR EUCH GETESTET
Auch wenn dieses Produkt für reifere Haut gedacht ist, wollte ich es einmal ausprobieren.

Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Creme ist sehr leicht, sodass sie sich ideal dosieren und verteilen lässt. Farbtechnisch ist sie von einem sehr reinen weiß. Der Duft ist sehr dezent und nur ganz schwach wahrnehmbar, um eben Augen nicht zu reizen. Ich würde einen Hauch von Nivea wahrnehmen – Sprich frisch, weiblich, dezent und leicht floral. Es kann aber auch Einbildung sein, weil man den Duft eben bei Nivea erwartet.

Anwendung
Verteilen Sie die Pflege täglich nach der Reinigung sanft massierend um die Augen.
Klopfen Sie die Pflege leicht ein.

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
14 Tage habe ich es nun ausprobiert und meine Meinung ist geteilt. Positiv fällt eine Verbesserung von Alltagsproblemen auf. Sie Augenpartie wirkt jünger, frischer auf Grund dezenterer Augenringe und minimierter Schwellungen, die bei mir von den kurzen Nächten gerne mal gekommen sind. Nach wenigen Tagen fühlt sich die Hautpartie um die Augen zusätzlich weicher an. Ein trockenes Hautgefühl verschwindet nach dieser Zeit gänzlich. Ich bilde mir sogar ein, dass die Fältchen dezenter geworden sind. Verschwunden sind sie aber nicht. Bis hierhin klingt es toll, und ebenfalls positiv ist auch die Tatsache, dass bei mir keine Irritationen, tränende Augen oder ähnliches vorgekommen sind.

Was stört mich also? Mich stört der leichte Feuchtigkeitsfilm, der um die Augen zurück bleibt. Dadurch sehen sie zwar den ganzen Tag frisch aus, aber Make Up lässt sich eher schwer darauf verteilen und wirkt oft dunkler. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, die Augencreme am Abend zu nutzen. So ist das Ergebnis am Morgen auch frisch, aber ich kann mein Make Up gewohnt nutzen.

FAZIT – NIVEA VITAL TEINT
Tagsüber finde ich die Creme auf Grund des Feuchtigkeitsfilms nicht so praktisch. Zumindest, wenn man sich schminkt. Wer sie jedoch am Abend aufträgt, erhält ein schönes zufriedenstellendes Ergebnis und kann sich trotzdem noch am Morgen gleichmäßig schminken.
*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Kommentare