Früher waren solche Oberteile aus Netz-Optik definitiv angesagt. Ich finde sie jedoch noch immer recht schön. Mit einem Top darunter kann man sie luftig zum Sport anziehen oder auch an warmen Sommerabenden zum Feiern. Mit einem BH wird es dagegen heißer, wenn man seinen Partner mal überraschen möchte.
DER ERSTE EINDRUCK
Das Material ist leicht, fühlrt sich weich an, und hat keine Verarbeitungsfehler, wie lose Nähte oder kaputte Netzabteile. Die Größe M fällt so aus, wie ich es erwartet habe. Passt mir mit 165cm und 64kg perfekt. Sowohl von der Länge, als auch von der Weite. Was mir jedoch am Anfang gleich negativ auffiel, war das Material. Bei Amazon wird 56 % Baumwolle, 39 % Polyester, 6 % Elastan (Stand 11/2014) angegeben. Auf dem Schild steht jedoch 94% Polyester und 6% Spandex. Hinter Spandex versteckt sich auf Deutsch Elastan. Mich stört dies nicht, könnte aber viele andere Kunden enttäuschen.
DER WASCHGANG
Ich habe es im Anschluss gleich in die Maschine getan. Es riecht zwar nicht unangenehm, aber so halte ich bei all meiner Kleidung. Bei 40 Grad in einem Netz sitzt alles wie beim Auspacken. Nichts ist ausgeleiert, eingelaufen oder ähnliches. Empfohlen wird jedoch Kaltwäsche. Generell wird hier nur kurz in Englisch etwas empfohlen. Die Standard-Bilder fehlen.
Es hält aber problemlos der 40 Grad stand. Getrocknet habe ich es im Übrigen an der Luft / auf der kalten Heizung.
TRAGEKOMFORT
Wie schon das Tragefoto seitens Hersteller zeigt, sind die Einblicke schon recht gut. Kurz gesagt, man sieht eigentlich alles. Daher sollte eben ein Top oder zumindest BH unter gezogen werden. Ich habe mich für ein dünnes Top in pink entschieden, weil dies eben schön zum Schwarz passt. Generell lässt sich leicht in das Oberteil schlüpfen und es ist sehr leicht zu tragen. Man merkt kaum, dass ein weiteres Oberteil an ist. Die Ärmel sind weit geschnitten, die Abschlüsse an Bauch und Handgelenken schnüren nicht ein. Ich habe zur Probe 30 Minuten Sport auf dem Heimtrainer mit diesem Oberteil gemacht und man fängt trotz des Polyesters nicht an zu stinken. Ich finde diese luftige Umsetzung sogar angenehm beim Sport. Mein Mann findet das Oberteil im Übrigen klasse, aber das dürfte einigen Männern so gehen. Auf jeden Fall wird es einen Stammplatz in meinem Kleiderschrank bekommen.
FAZIT – CASSIE DOLMAN
Das Oberteil ist zwar irgendwie total 80er Jahre, aber hat etwas. Zudem ist es angenehm zu tragen. Was ich schade finde, ist die falsche Beschreibung der Materialien, die englische Kurzinfo zum Waschen und der Preis. Ich hätte hier eigentlich 30€ geschätzt. Trotzdem kann das Oberteil durch seinen Tragekomfort und die leichte Pflege punkten.
PREIS
56,99€
FAKTEN ZUM PRODUKT
Der perfekte Dolman-Style: Unser Langarm-Top Cassie Dolman fasziniert mit hübschen Details, wie dem kleinen Cutout in Tropfenform am Rücken und dem Maschensaum. Importiert.
56 % Baumwolle, 39 % Polyester, 6 % Elastan
Quelle: Amazon.de / Produktseite
Produkt wurde mir kostenfrei zum Test zur Verfügung gestellt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.