Tetesept - Duschgele, die Spaß machen

Vor einiger Zeit wurden Blogger-Eltern gesucht, die Lust hatten mit ihrem Nachwuchs einige Produkte aus dem Hause Tetesept zu testen. Ich habe mich beworben und vor einigen Tagen überraschenderweise Post mit einigen Testprodukten erhalten. Diese hat Jack für euch mal näher unter die Lupe genommen. Als erstes möchte ich euch die Duschgele vorstellen.


ALLGEMEINES DUSCHGELE
Die Duschgele eignen sich zum Duschen, Baden und als Shampoo. Kein Ziepen, weiche Haare und vor allen Dingen keine Tränen. Sie sind mit pflegenden Mandelproteinen und Panthenol, und auch für sensible Haut geeignet. Für Kinder ab 3 Jahren. 200ml kosten im Internet 8,99€. Laut Heike (danke dafür) sollen sie im Laden nur max. 3,49€ kosten.

DUSCHGEL AFFENBANDE
Die Affenbande hat Jack als erstes der Duschgele ausprobiert. Nachdem der erste Badezusatz so toll nach Apfel gerochen hat, dachte er bei der Farbe "Grün" an Apfel.



Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-7, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 42051, CI 47005

Da Jack, wie die meisten Jungs Angst vor Wasser im Gesicht hat, badet er lieber, und so haben wir das Duschgel als Badezusatz verwendet. Es bildet sich auch hier Schaum. Das Duschgel selbst ist hellgrün und riecht unglaublich lecker nach Melone. 

DUSCHGEL SWEET CHERRY
Diese Variante ist wohl eher für Mädchen. Obwohl Jack gerne mit rosa Stiften malt und auch viel mit lila bastelt, hat er gleich gesagt: Mama, das ist doch für Mädchen. Also habe ich diese Sorte genutzt. Sind wir nicht alle ein bisschen Kind?




Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-7, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 16185

Wie der Name schon vermuten lässt, riecht die Sorte ganz extrem lecker nach süßer Kirsche. Einige von euch kennen vielleicht noch Hubba Bubba Kirsche?! Mich erinnert die Sorte daran.


DUSCHGEL COOL AND FRESH
Diese Variante findet Jack besonders cool und möchte damit gerne seine Haare gewaschen haben.


Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-7, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 28440, CI 42051

Den Geruch kann ich hier nicht genau zuordnen. Es riecht für mich wie eine frische, kindliche Umsetzung von Papas Variante. Nicht so intensiv, aber eben frisch. 

ALLGEMEINE ERFAHRUNGEN
Generell ist es so, dass die Duschgele einen wirklich schönen Schaum bilden. Nicht nur, wenn man sie für die Wanne missbraucht, sondern auch wenn der Körper oder die Haare eingeseift werden. Die Düfte sind bei allen drei Varianten lange wahrzunehmen und besonders in den Haaren nimmt man sie noch am nächsten Morgen richtig schön wahr. Wenn das eigene Kind so gut riecht, dann muss ich ehrlich sagen, kuschel ich noch häufiger mit ihm. Die Haut ist bei ihm nicht ausgetrocknet, aber seine Haut ist nicht so empfindlich, wie die von seinem kleinen Bruder. Die Haare sind gut auszuwaschen und sind in der Tat im Anschluss schön weich. Kämmen muss ich sie bei Jack nicht und bei meinen recht kaputten Haaren ziept es dann doch minimal, obwohl in der Variante Cherry sogar eine Pflegespülung speziell für Mädchenhaare drin ist.