Tefal Duetto - Meine neue Pfanne

Ich koche täglich frisch für meine Familie, und dafür benötige ich regelmäßig ein oder zwei Pfannen. Nachdem wir auf Induktion umgestiegen sind, hat sich mein Pfannenarsenal deutlich reduziert. Daher habe ich mich entschieden diese Pfanne zu testen, als ich sie zugeschickt bekommen habe.

GEEIGNET
Die Pfanne ist für Induktion, Ceran, normale Platten oder Gas. Also alle gängigen Herdarten. Ich nutze sie wie gesagt auf Induktion.

ERSTER EINDRUCK
Die Pfanne ist schön groß mit ihren 28cm, hat einen hohen Rand, eine neue Antihaft-Beschichtung und einen Thermospot. Der Griff ist angenietet und hält dadurch bombenfest und muss nicht nachgezogen werden. Dafür muss man ab und an mit einer Messerspitze den Dreck herauskratzen. Der erste Eindruck ist definitiv hochwertig. Hätte ich die Pfanne so bei uns im Supermarkt gesehen, sie wäre für den Preis bei mir im Einkaufswagen gelandet.


KOCHALLTAG
Hat die Pfanne die optimale Temperatur verschwinden die Kreis-Linien vom roten Thermo-Spot. Danach könnt ihr eigentlich braten was ihr wollt. Fisch, Fleisch, Pfannkuchen, Reispfannen, Bratkartoffel oder Rührei. Um einfach mal einige Dinge aufzuzählen. Mein Mann hat damit Rührei ausprobiert, und er liebt es, wenn es am Ende wie ein Omlett als ganzes auf dem Tisch kommt. Das gelingt hier sehr gut. Das Fleisch benötigt nur sehr wenig Fett, wird goldbraun ohne anzubrennen (sofern ihr nicht auf volle Stufe stellt und vergesst umzurühren, denn anbrennen ist theoretisch auch da möglich). Das Fleisch wird zart. Wir haben sie bis jetzt für Pfannkuchen, Geschnetzeltes mit Pilzen und ein Rühreiküchlein benutzt, und am Ende musste man die Pfanne nur mit Wasser ausspülen oder einem Tuch auswischen. Sie kann in die Spülmaschine, aber da sich alles wie von Zauberhand löst, ist das gar nicht nötig.

FAZIT
Für meinen Haushalt ist die Pfanne genial, und ich werde sie mir definitiv auch noch in einer anderen Größe holen, denn kochen macht so richtig Spaß :)

PREIS
54,99€

FAKTEN ZUM PRODUKT
    Hochglanzpolierte Induktions-Edelstahlpfanne mit widerstandsfähiger Antihaftversiegelung
    Widerstandsfähige Tefal Power Resist Antifhaft-Versiegelung mit mineralischer Hartgrundierung und Top Coat
    Thermo-Spot: Der weltweit erste in die Pfanne integrierte Temperaturanzeiger; Er zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat
    Ein starker Induktionsboden für perfekte Hitzeverteilung; Mit Schüttrand für tropffreies Ausgießen, genieteter ergonomischer Edelstahlgriff
    Geeignet für alle Herdarten, auch Induktion; Besonders geeignet für schonendes, universelles Braten

(Quelle: Amazon.de)


*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.