Nivea - Der Frischekick für Männer

Braucht Männerhaut eigentlich auch Pflege? Die Frage stelle ich mir ganz ehrlich, denn die meisten Männer, die ich kenne nutzen eigentlich kaum Pflegeprodukte und haben ganz ehrlich keine schlechtere Haut als ich, die sich regelmäßig mit teuren Produkten pflegt. Eine klassische Creme reicht theoretisch meinem Mann aus, ob ihn jedoch die spezielle Pflege überzeugen konnte, verrate ich euch nun. 


Active Energy Wake-Up Sofort-Effekt Gel   
Dieses Gel ist für den Morgen gedacht und soll einen Frische-Effekt haben. Da unser Sohn gerne mal die Nacht zum Tage macht, kann mein Mann dies natürlich gebrauchen.

PREIS
50ml - 10,99€

INHALTSSTOFFE

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Caffeine, Panthenol, Propylene Glycol, Taurine, Maris Limus Extract, Tocopheryl Acetate, Zinc Citrate, Mannitol, Microcrystalline Cellulose, Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Xanthan Gum, Talc, Triethyl Citrate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool, Limonene, Parfum, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 42090 

ERFAHRUNGEN
Das Produkt wollte mein Mann am Liebsten nach einmal schon nicht mehr nutzen, hat es dann aber doch weiter probiert. Das Gel ist leicht bläulich und hat braune Kügelchen drin. Es duftet sehr sportlich und männlich frisch. Das Gel fühlt sich kühl an und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die Kugeln fangen mit Fingerkontakt an zu schmelzen und werden dann flüssig. Wie bei einer Tagestönung sorgen die Kugeln für eine frische und gesunde Hautfarbe, die graue Augenringe oder ähnliches abdeckt. Die Haut fühlt sich im Anschluss erfrischt und straffer an. Klingt eigentlich nicht schlecht, aber mein Mann hatte im Anschluss ein leichtes brennen und durch seine mega empfindliche Haut auch rötliche Flecken, die zwar binnen 5 Minuten verschwunden sind. Nach diesem anfänglichen Problem ist es aber nicht mehr wieder aufgetreten und inzwischen finde ich, sieht seine Haut am Morgen geglätteter aus. Er selbst sagt, dass er keinen Unterschied sieht.
 


Men Active Energy Nachtpflege
Meist nutzt mein Mann hier schlicht und einfach die klassische blaue Nivea oder manchmal sogar die Reste der Lotion / Creme, die er für seine trockenen Beine nutzt. Aber warum soll sich ein Mann nicht von etwas besseren Überzeugen lassen.

PREIS
50ml - 9,99€

INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Caffeine, Zinc Citrate, Ubiquinone, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Paullinia Cupana Seed Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Maris Limus Extract, Glyceryl Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Maltodextrin, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, Propylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Citronellol, Parfum 

ERFAHRUNGEN
Die Creme ist weiß, fühlt sich sehr zart an und man benötigt nur sehr wenig fürs Gesicht und die Halspartie. Die Nachtpflege zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein Babypopo-Gefühl, also streichelzart. Allerdings findet mein Mann das Gefühl selbst etwas künstlich. Da er sich mit diesem Gefühl nicht anfreunden kann, hat er es abgebrochen.. Der Duft ist frisch, männlich und sportlich. Für eine Nachtcreme ist sie meinem Mann aber zu aufdringlich, da er sie einige Zeit in der Nase hat. Ich mag den Duft hingegen gerne. 

FAZIT
Ich müsste lüge, wenn ich sage, dass mein Mann eins der Produkte nachkaufen würde. Die Tagespflege wird er bis zum Schluss aufbrauchen, und die Nachtcreme haben wir einem Freund weitergegeben, aber nachkaufen, so wie ich meinen Mann kenne, wird er bei seiner Katzen-Pflege bleiben.

*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Kommentare