Nivea Gezielte Pflege im Test

Habt ihr auch solche Probleme mit euren Haaren? Nachdem ich sie versucht habe zu blondieren und mich im Anschluss eben für blonde Strähnchen beim Friseur entschieden habe, merkt man doch, dass sie arg kaputt sind. Vom Friseur wollte ich mir eine richtig gute Kur holen, damit meine Haare gut versorgt werden, aber empfohlen wurde mir ein Set bestehend aus Shampoo und Pflege. Nicht für kaputte Haare, sondern für Volumen. Das Ergebnis sind schnell fettende Haare kombiniert mit Verklettungen. Bei diesen Haaren habe ich nun die neue Pflegereihe "Gezielte Pflege" aus dem Hause Nivea ausprobiert. Meine gesammelten Erfahrungen, habe ich für euch festgehalten und vielleicht ist das ja ein Produkt für euch.

KOSTEN
Die Spülung beinhaltet 200ml, das Shampoo 250ml und beide haben eine UVP von 2,49€.


INHALTSSTOFFE
Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Parfum 

Spülung: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum  


MEINE ERFAHRUNGEN
Ich habe sowohl das Shampoo, als auch die Pflegespülung in den letzten 14 Tagen ausprobiert. Das reicht bei meinen Haaren für einen ersten Eindruck, den ich im Notfall später ergänzen werde.

Sowohl das Shampoo, als auch die Spülung riechen beide sehr frisch, typisch weiblich nach Nivea, und der Duft ist auch später noch im Haar zu merken. Ich weiß, dass viele diesen Duft nicht mögen, aber genauso viele ihn lieben, wie ich. 

Das Shampoo wird ins angefeuchtete Haar einmassiert. Es ist wenig notwendig und trotzdem bildet sich ein gutes Schaumverhältnis. Der Schaum lässt sich ohne Rückstände ausspülen und die Haare fühlen sich schon im nassen Zustand sauber und griffig an.

Im Anschluss kommt die Spülung, die ich in der Regel noch einmal 5 Minuten einwirken lasse. Es empfiehlt sich die Spülung eher in die Spitzen einzumassieren, als am Kopfansatz, denn dort kann es sonst leicht fettig wirken, wenn die Haare zu viel abbekommen. Nach der Einwirkzeit, die ich immer nutze, wenn meine Haare arg kaputt sind, wird die Spülung sorgfältig ausgespült. Die Haare sind schon deutlich griffiger, weicher und wirken beim Anfassen gesünder.

Da ich in der Regel am Abend wasche, lasse ich sie über Nacht trocknen. Nass lassen sich die Haare ohne ziepen kämmen, wirken entwirrt, und das Ergebnis kann ich am Morgen bestätigen. Am Anfang bilden sich noch kleine Partien, die verklettet erscheinen, aber nach der 7 Haarwäsche, ist das fast gänzlich verschwunden. Die Haare lassen sich gut kämmen, brechen beim Kämmen weniger ab, wie die Haarbürste erkennen lässt und die Haare haben zumindest am ersten Tag nach der Wäsche einen schönen Glanz. 

FAZIT
Für meine Haare und meine Bedürfnisse auf jeden Fall nicht verkehrt. Besser als die Empfehlung und der Kauf vom Friseur. Ob sich die Produkte einzeln auch lohnen, kann ich nicht beurteilen, aber Shampoo und Spülung kann ich in der Kombination bei leicht geschädigtem Haar empfehlen. Es kann zwar nicht reparieren was kaputt ist, aber glätten. 


Werbung - Dieses Testprodukt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Testzeitraum 14 Tage

Kommentare

  1. Ich auch probiert und war zufrieden. Aber ob damit Haarschäden repariert werden, kann ich nicht sagen. LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.