Kneipp Waldspaziergang in der Badewanne

Als Kneipp VIP habe ich letzte Woche wieder ein kleines Paket bekommen. Als Badenixe habe ich mich darüber wie immer sehr gefreut. Heute möchte ich euch die erste Kleinigkeit aus meinem Testpaket corstellen. Und zwar habe ich die Packung "Waldspaziergang" zum Testen bekommen.


PREIS
500g kosten 5,49€

WAS SAGT DER HERSTELLER
Tauchen Sie mit den Kneipp® Badekristallen Waldspaziergang in die idyllische Stimmung des Waldes ein. Bei einem Bad mit natürlichen ätherischen Ölen der Kiefer und Tanne können Sie aufatmen und intensive Erholung tanken.

INHALTSSTOFFE
Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020, CI 73015

DEN WALD IN DER BADEWANNE
Wenn ich als Kind bei meiner Oma war, hatte diese stets ein Fichten, Kiefer oder Pinien Schaumbad bei sich stehen. Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht mein Favorit war. Ich war aber neugierig, wie Kneipp das Produkt "Waldspaziergang" umgesetzt hat.

Die Badekristalle sind grün und das Wasser verfärbt sich binnen weniger Minuten in ein leuchtendes dunkelgrün. Die Farbe des Wassers mag ich total gerne. Der Duft ist ehrlich gesagt etwas merkwürdig. An Pflanzen hätte ich gedacht, aber einen richtigen Wald hätte ich nicht erkannt. Vielleicht fehlen hier die künstlichen Zusätze, aber im ersten Moment habe ich eher an ein Erkältungsbad in milder Form gedacht. Ich konnte weder Kiefer noch Tanne herausriechen und habe mich auch nicht an Omas Bad erinnert gefühlt. Erst sehr aufdringlich. In der Wanne selbst nimmt man den Duft nach einigen Minuten nicht mehr war, und kann stattdessen eben die schöne Farbe genießen. 

MEIN FAZIT
Ich muss leider ehrlich sagen, dass mich der Badezusatz nicht vom Hocker haut. Farbe ist genial, aber vom Duft bin ich persönlich etwas enttäuscht. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. 

Hier geht es zu dem Produkt: Klick Hier 

 *Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.