Vor einiger Zeit habe ich euch eine königliche Maske von Schaebens vorgestellt, und habe nun die Möglichkeit auch die zweite Maske davon vorzustellen. Es handelt sich um die Tutanchamun Maske. Da meine Gesichtshaut durch die Schwangerschaft etwas trockener ist als gewöhnlich, nutze ich viele pflegende Gesichtsmasken, wenn ich mich zu einem Wannenbad entschließen. Durch meine Begeisterung von dem Gegenstück, war ich natürlich neugierig, wie mir der männliche Part vom Ägypten-Duo gefallen würde.
PREIS
2 Anwendungen kosten 0,99€
INHALTSSTOFFE
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Oryza Sativa Bran Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Triticum Vulgare Germ Oil, Propylene Glycol, Panicum Miliaceum Seed Extract, Lactic Acid, Alcohol, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Xanthan Gum, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ubiquinone, Tannic Acid, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylparaben, Propylparaben, CI 77891.
FÜR EUCH GETESTET
Inspiriert von der königlichen Maske, die auch auf der Verpackung zu sehen ist, soll sie die Faltentiefe reduzieren, straffen und glätten, die Hautfeuchtigkeit erhöhen, verwöhnen und nachhaltig pflegen. Also im Grunde genau das richtige für mich.
Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Maske ist leider nicht goldfarben, was dem Produkt etwas echt cooles verliehen hätte, sondern ist cremeweiß. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einer Creme, wodurch sich alles gut verteilen lässt. Der Duft hat im ersten Moment dezent an Honig erinnert, ist aber, wenn man einige Sekunden länger daran riecht, eindeutig blumig.
Anwendung vom Hersteller empfohlen
Gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem Tuch vorsichtig abtupfen oder einmassieren. Regelmäßig, wenn nötig täglich anwenden.
Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Die Maske lässt sich gut auftragen und die Haut nimmt recht schnell viel davon auf, sodass das Gesicht eher nass glänzt, als nach Creme ausschaut. Wird nur dünn aufgetragen, ist die Maske nach 10 Minuten nur noch ganz minimal auf der Haut wahrzunehmen und lässt sich gut einmassieren. In der Regel nutze ich jedoch die komplette Packung und geize nicht. Nach 30 Minuten ist auch hier alles halbwegs eingezogen bzw. lässt sich gut abnehmen. Einige Male habe ich die Maske sogar über Nacht zusätzlich einwirken lassen. Die Haut wirkte nach der ersten Anwendung glatter und weniger trocken. Daher ist die Maske schon sehr reichhaltig. Sie fühlt sich auch steichelzart an. Täglich würde ich sie jedoch nicht anwenden. Ich habe es 7 Tage gemacht, da ich am Anfang so begeistert war, und auch einige Packungen im Angebot nachgekauft, aber danach kamen die ersten kleinen Pickelchen. Lieber 2-3 Mal die Woche. Das reicht vollkommen aus.
FAZIT
Nicht täglich, aber gerne mal wieder, werde ich diese Maske nutzen, gerade jetzt, wo meine Haut durch die Schwangerschaft so trocken ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.