L'Oréal Paris Tonerde Absolue Detox Maske im Test

Sie ist überall in der Werbung und irgendwie kommt man als Blogger nicht um diese Gesichtsmasken herum. Ich habe mir vor einigen Tagen zwei Exemplare aus der neuen Masken-Reihe von L'Oréal Paris gekauft. Die erste Maske, die ich ausprobiert habe ist die Absolue Detox Maske. Meine Erfahrungen sind wie folgt.



PREIS
1 Tiegel = 10 Anwendungen kostet 9,95€

INHALTSSTOFFE
Aqua / Water, Kaolin, Montmorillonite, Lecithin, Polysorbate 20, Butylene Glycol, Propylene Glycol, CI 77499 / Iron Oxides, Oryza Sativa Starch / Rice Starch, Moroccan Lava Clay, Charcoal Powder, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Xanthan Gum, Polyglycerin-10, Polyglyceryl-10 Myristate, Polyglyceryl-10 Stearate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Linalool, Limonene, Parfum / Fragrance

ANWENDUNG
1. Gesicht oder den Bereich, auf der die Maske aufgetragen werden soll, reinigen.
2. Eine gleichmäßige Schicht der Maske auf den gewünschten Bereicht auftragen. Kontakt mit Augenbrauen, Lippen oder Haaransatz meiden. 
3. Wenn die Maske getrocknet ist, 10-15 Minuten nach dem Auftragen mit lauwarmen Wasser oder einem feuchten Tuch abnehmen.

AUSSEHEN, DUFT, KONSISTENZ
Die Maske selbst hat eine eher feste, kühlere Konsistenz. Sie ist schwarz wie Teer und lässt sich gut und gleichmäßig auftragen. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Nicht nach Erde, aber auch nicht frisch oder ähnliches. Mir fällt dumpf ein, wenn ich daran rieche. Zum Glück alles nur sehr dezent in der Wahrnehmung, sodass es aufgetragen auf die Haut gänzlich verschwunden ist. 


MEINE ERFAHRUNGEN
Bei der ersten Nutzung könnt ihr schon fast den Inhalt nehmen, der am Abdeck-Deckel klebt. Das hat bei mir fast ausgereicht. Wichtig ist, dass ihr die Maske auftragt, wenn ihr ein Handtuch um die Schultern tragt oder schon nackt seid, denn die Maske ist schwarz und färbt. Man braucht schon Seife und eine Bürste, um die Nägel im Anschluss wieder sauber zu bekommen. Wenn ihr also habt, tragt es mit einem Pinsel oder Einweg-Handschuhen auf. 


Die Maske lässt sich wie oben erwähnt sehr gut und gleichmäßig auftragen. Sie fängt sofort an zu trocknen und nach 10 Minuten merkt man deutlich ein spannendes Gefühl, wenn man das Gesicht bewegt. Die Maske ist dann ausgetrocknet und kann abgenommen werden. 

Am Anfang habe ich versucht sie mit Reinigungstüchern bzw.  Wattebausch und Gesichtswasser zu entfernen. Das Tuch ist sofort schwarz und nimmt im Anschluss fast nichts mehr von der Maske auf. Es bleibt also nur das Waschbecken mit lauwarmen Wasser zu füllen, oder mit fließenden Wasser das Gesicht zu einigen. Sie lässt sich überraschenderweise jedoch besser entfernen, als eine andere Maske, die ich vor einigen Wochen getestet habe. 30 Sekunden und die Maske ist so gut wie verschwunden. Kleinere Reste können mit einem Reinigungstuch abgenommen werden.

Das Waschbecken ist im Anschluss zwar schwarz, aber auch hier lässt sich die Maske ohne Rückstände entfernen.

Kommen wir zur Haut. Meine Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an, und weißt in der Tat ein feineres Hautbild auf. Nach der Schwangerschaft hatte ich gerade im Bereich der Wangen deutlich größere Poren, die nun minimiert sind, sofern ich die Maske 3 Mal die Woche anwende. Creme wird im Anschluss gut aufgenommen. Hautrötungen, Irritationen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. 

Angegeben ist die Packung für 10 Anwendungen. Wenn man jedoch normal bis sparsam damit umgeht, dann reicht der Behälter auch für 15 Anwendungen ohne das Ergebnis zu minimieren. 

FAZIT: Teuer, aber wenn man sparsam damit umgeht, eine tolle Maske, die nur beim Abnehmen für etwas Sauerei sorgt. Kann ich trotzdem sehr ans Herz legen. Ich kaufe sie mir auf jeden Fall wieder. 


PREIS💜💜💜
AUTRAGEN💜💜💜💜💜
GERUCH💜💜
KONSISTENZ💜💜💜💜💜
ABNEHMEN💜 
ERGEBNIS💜💜💜💜💜
GESAMT💙💙💙💙 

Kommentare