Burt's Bees Cucumber Towelettes im Test

Gurkenreinigungstücher ???

Was es nicht alles gibt. Aber als Fan von Gurkenprodukten, gerade bei meiner leicht fettigen Haut, bin ich sehr neugierig gewesen und habe sie einfach mal für euch ausprobiert. 


Was kosten die Tücher ...
30 Tücher - 8,49€

Was genau ist drin ...
aqua (water, eau), aloe barbadensis leaf juice, polyglyceryl-4 caprate, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, salvia officinalis (sage) leaf extract, tocopherol, citric acid, xanthan gum, dicaprylyl carbonate,, caprylyl/capryl glucoside, glycerin, glycine soja (soybean) oil, benzyl alcohol, potassium sorbate, sodium benzoate, parfum (fragrance)*, phenoxyethanol, hydroxycitronellal, citronellol, amyl cinnamal *Natural Fragrance/*Parfum naturel



Und sind sie gut ...
Ich nutze für mein Leben gerne Gesichtsreinigungstücher zum Reinigen, aber auch Abschminken meines meist wasserfesten Make Ups. Die Tücher sind in einer praktischen Plastikverpackung bei der es keinen Deckel gibt, weswegen sie schneller austrocknen können, wenn man die Folie nicht wieder richtig aufklebt. 

Die Tücher lassen sich einzeln gut entnehmen und dann kommt auch schon der erste Schock. Der Geruch ist eine herbe Enttäuschung. Ja, es riecht nach Gurke und das auch nicht gerade dezent, aber sehr künstlich und einfach nur penetrant. Gefällt mir ganz und gar nicht. Da fällt im ersten Moment nicht einmal die geniale Größe der Tücher auf. 

Nur schnell abschminken. Der Gedanke ist bist zum letzten Tuch immer allgegenwärtig. Dabei ist die Wirkung der Tücher echt klasse. Sie nehmen den Schmutz gut auf. Selbst mein Make Up im Augenbereich ist kein Problem. Sanft ohne tränende Augen oder Reizungen. Kein dolles Reiben notwendig oder Reste, die einfach nicht abgenommen werden. Meine Haut fühlt sich im Anschluss nicht einmal mehr fettig oder gar trocken an. 

Fazit zum Schluss ...
Ja, die Tücher sind klasse, wenn man sie nutzt, aber der Geruch könnte für meinen Geschmack natürlicher sein.