Tagebuch eines Vampirs Band 4 / Lisa J. Smith

Wie geht's nur weiter ...

Ich muss zugeben, dass ich wirklich neugierig war, als ich den letzten Band zur Seite legte. Nicht alles war perfekt, aber ich war in der Tat neugierig. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Lisa J. Smith
Titel: Tagebuch eines Vampirs Bd 4
Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: cbt (3. November 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570305007
ISBN-13: 978-3570305003
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: The vampire diaries 4 - Dark Reunion
Preis: € 7,95
Genre: Fantasy, Vampir 
Gelesen in: 2 Tagen

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH  
USA Gegenwart - Elena ist tot. Bonny, Matt und Meredith sind jedoch dank Bonnys Träumen der Meinung, dass sie dies ändern können. Außerdem ist eine andere Kraft in der Stadt, die sie nicht unterschätzen dürfen. Elena warnt sie mehrfach und dann stirbt Sue. Ihre einzige Chance ist Stephano, der auch prompt mit Damon erscheint. Bald ist klar, dass sie es mit einem gefährlichen Gegner zu tun haben. Können sie die Stadt und Elena retten?

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Hmm. Ich bin sehr geteilt, was die Meinung des Buches betrifft. Auf der einen Seite war ich so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. 200 Seiten am Stück sprechen für sich. Auf der anderen Seite muss ich ehrlich zu geben, als herauskam, wer die Macht war, war ich irgendwie raus. 

Auf der einen Seite ist die Geschichte durch die Toten sehr spannend und natürlich möchte man wissen, was aus Elena wird. Gerade am Anfang schafft es die Autorin mich zu fesseln und regelrecht zu begeistern. Aber es lässt irgendwann nach, weil es zu abgefahren und zu künstlich wird. Irgendwie war es klar, denn in der Serie kommt diese Person auch vor. 

Die letzten ca. 60 Seiten waren für mich nur noch ein Kampf. Auch die Romantik ist einfach in den Büchern nicht spürbar. 

Vielleicht liegt es auch einfach daran, ich habe immer die Figuren und Menschen der Serie im Kopf und bin dann enttäuscht oder erschrocken, wenn ich wieder erinnert werde, dass Bonny zum Beispiel rote Haare hat. 

FAZIT Ich habe es beendet, aber möchte gar nicht mehr lesen. Spricht für sich und die Reihe. Dann lieber die Serie im TV oder erst die Bücher, dann das 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜  
GESAMT💙💙💙
*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen