Maybelline New York Eye Brow Tattoo Gel im Test

Für alle mit wenig Zeit ...
[Werbung]* So zumindest lässt es die Spielerei vermuten. Ich meine, ich habe helle Augenbrauen und trotz echtem Tattoo, muss ich sie nachzeichnen, weil es nicht schön aussieht. Dieses Gel soll drei Tage halten, also verdammt praktisch, oder?

PREIS
7,90€



INHALTSTOFFE
AQUA / WATER, ALCOHOL DENAT., POLYVINYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, DIHYDROXYACETONE, CETETH-20, PENTYLYNE GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, LAURETH-25, CITRIC ACID, GLYCERIN, DISODIUM EDTA, SODIUM CITRATE, CAFFEINE, SODIUM HYALURONATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PROPYLENE GLYCOL, ROYAL JELLY EXTRACT, PHENOXETHANOL, SOLUBLE COLLAGEN, POTASSIUM SORBATE, TRISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, [+/_ MAY CONTAIN CI 19140 / YELLOW 5, CI 17200 / RED 33, CI 42090 / BLUE 1] (F.I.L. C202650/1)

MEINE ERFAHRUNGEN
Das Gel kommt in einer kleinen Flasche, die sich gut aufschrauben lässt. Allerdings kam beim Aufschrauben der erste Schock. Ich habe Light getestet und die Flüssigkeit ist Schwarz. Erwartet hätte ich einen helleren Braunton. 



Der Pinsel ist etwas Dicker, aber man kann damit gut auftragen. 20 Minuten einwirken lassen und dann kann es einfach abgezogen oder abgerubbelt werden. Klappt super. Leider sind auch dann die Augenbrauen noch verdammt dunkel. Damit könnte ich aber leben, wäre nicht die Tatsache, dass nach dem Abnehmen meine Augenbrauen gebrannt haben, als würde ich darauf allergisch reagieren. Nicht rot, nicht dick, aber es hat sich fremd und brennend angefühlt. Vielleicht durch den Alkoholgehalt? Aber warum erst nach dem Abrubbeln, und nicht schon beim Auftragen? Das gefällt mir natürlich nicht so gut. Zumal ich selbst nach 3 Stunden noch dieses Brennen gespürt habe. Also nichts kurzfristiges. 



Auch die drei Tage sind etwas Optimistisch. Duscht man, dann sollte man hier aufpassen, sonst kann die Farbe verblassen. Auch mit wasserfesten Make Up Entferner bekommt man die Farbe wieder ab. Das ist natürlich gut, wenn man sich vermalt oder das Ergebnis einfach nicht gefällt. 



*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen