allin one Eiweiß Trinknahrung im Test

Er kommt - SOMMER 2018 ...

[Werbung]* Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist gestartet und was heißt das für viele - Die Bikini-Figur ruft. Wer abnehmen möchte, kommt um Sport, eine gesündere Ernährung und um Eiweiß nicht herum. Eiweiß macht nicht nur satt, sondern hilft auch beim Muskelaufbau. Normalerweise setze ich auf klassische Eiweiß-Shakes und eine Low-Carb Ernährung, wie ich es bei meiner Abnehm-Challenge für mich entdeckt habe. Wenn ich vom Sport komme bin ich jedoch faul und habe keine Lust mir erst noch einen Shake zu machen. Das liegt daran, dass ich ausgepowert bin, aber auch an den Kindern die gleich wieder die Aufmerksamkeit wollen. Hier kommt allin one ins Spiel. Hier gibt es fertige Trinknahrung mit einer extra Portion Eiweiß und das ganze trinkfertig.


WAS GIBT ES SCHÖNES
allin one EIWEISS Trinknahrung Vanille
allin one EIWEISS Trinknahrung Erdbeere
allin one EIWEISS Trinknahrung Kaffee
allin one EIWEISS Trinknahrung Schoko
allin one EIWEISS Trinknahrung Banane
allin one EIWEISS Trinknahrung Johannisbeer Traube Holunder
allin one EIWEISS Trinknahrung Orange Apfel Pfirsich
allin light PROTEIN Drink Schoko Latte
allin light PROTEIN Water Pfirsich Maracuja
allin pure PROTEIN Pulver
allin pro MUSKEL Protein Pulver

WAS KOSTET ES
Die Trinknahrung liegt bei 24,99€ für 14x200ml und 150g Pulver kostet 9,99€

WAS IST DRIN
Ich habe hier eine sehr schöne Übersicht gefunden, die ich euch einfach einmal zeigen möchte.

Quelle - https://allin-protein.com/sporternaehrung/produkte.html mit Genehmigung
DIE TRINKNAHRUNG - MEINE ERFAHRUNGEN
Ich habe die Möglichkeit bekommen alle Sorten für euch einmal zu probieren und ich finde es fair, sie euch auch einzeln vorzustellen, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr vielleicht auch ein Probier-Paket mit allen Sorten vorab ausprobieren wollt, oder gleich eine bestimmte Sorte bestellt.

Wann solltet man das Produkt trinken
Empfohlen wird das Trinken einer solchen Mahlzeit direkt nach dem Sport. Wer abnehmen oder seine Ernährung bereichern möchte, der kann es auch bis zu 3 mal am Tag als Zwischenmahlzeit nutzen. Bei Raumtemperatur lagern, schmeckt aber laut Hersteller gekühlt am Besten. Also einfach immer eins im Kühlschrank haben.


Praktische Trinknahrung
Ich finde sie sehr praktisch. Erstens ist das Paket klein, passt gut in die Tasche und kann so auch mit zum Sport genommen werden. Wer nicht aus der großen Öffnung trinken mag, der kann auch simple den Strohhalm nutzen. Auch sehr schön, aber sieht bei einem Eiweißshake im Studio leicht albern aus. Hier wäre eine extra kleine Öffnung praktisch, wie bei einem Tetra-Pack-Kakao.

Guter oder schlechter Eiweißlieferant
Hand aufs Herz, ich merke keinen Unterschied zu einem normalen Eiweißshake, den ich nach dem Sport trinke. Ich bin genauso satt, fit, regenerierter - vielleicht aber glücklicher, weil die Konsistenz eher wie ein Milch-Shake ist, als ein direkter Eiweiß-Shake. 

Kaffee
In letzter Zeit trinke ich wieder sehr gerne Kaffee. Hauptsächlich jedoch Milchkaffee. Alle anderen Milch-Sorten werde ich mit meinem Mann testen, diese jedoch alleine, denn er mag keinen Kaffee. Die Sorte solltet ihr unbedingt kalt trinken. Ich habe es beim ersten Mal bei Zimmertemperatur getrunken und war wenig begeistert. Mir war danach erst mal eine halbe Stunde lang leicht schlecht. Warm schmeckt es, und hier bitte ich um Verzeihung, leicht nach Kotze, also säuerlich. Kalt schmeckt er jedoch cremig und leicht wie ein Milchkaffee - dezentes Kaffee-Aroma. Wäre aber nicht mein Favorit


Schoko
Auch hier haben mein Mann und ich es warm getrunken. Total cremig und lecker, wie ein Kakao eben aus dem Karton. Eher schokoladig, als milchig. Mein Mann fand es lecker und ich war auch überrascht. Ja, die Sorte, würden wir nachkaufen.


Vanille
Die Sorte habe ich alleine getrunken. Sie erinnert mich an die kleinen Tetrapacks mit Vanillemilch von meinen Jungs, nur etwas cremiger in der Konsistenz. Schmeckt sehr lecker und würde ich auch häufiger trinken.


Orange-Apfel-Pfirisch
Auf die Sorte habe ich mich sehr gefreut, denn ich mag solche fruchtigen Varianten. Zudem ist sie mit Joghurt und ich habe öfters solche Joghurt / Buttermilch-Drinks zu Hause. Zumindest früher, wo ich noch nicht die Überbleibsel von drei Schwangerschaften auf den Hüften hatte. Die Sorte schmeckt deutlich nach Orange. Eigentlich sehr fruchtig, nicht zu intensiv und vor allen Dingen nicht künstlich. Doch dann legt sich innerhalb von einer Sekunde das Aroma und es bleibt ein metallischer Geschmack, als hätte man Blut im Mund. Ich muss ehrlich sagen, ich habe vier kleine Schlucke noch getrunken und es dann weggekippt. Selbst der warme Kaffee war angenehmer.


Banane
Schmeckt cremig, aber sehr wenig nach Banane. So als hätte man ein Stück Banane, so 1cm dick pürriert und mit 200ml Milch aufgefüllt. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Favorit. 

Erdbeere
Schmeckt, cremig, aber auch recht lasch, wie ich finde. Aber ganz ehrlich, lieber so, als künstlich.

Johannesbeere
Ich mag Johannesbeere, aber die Sorte habe ich auch nur einmal kurz probiert. Auch hier kommt ein leicht metallischer Geschmack, wie ich finde und ich mag das so gar nicht leiden.

Schoko-Latte
Genauso lecker wie Schokolade selbst. Ich mag die Sorte sehr gerne. Schön cremig, und sehr lecker.


MUSKEL PULVER
200ml Wasser, still, Pulver einrühren, trinken. Es schmeckt dezent nach Orange und könnte sogar ganz gut schmecken, wäre da nicht die Tatsache, dass ich das Pulver nicht aufgelöst bekomme. Beim ersten Mal habe ich erst Pulver, dann Wasser, kräftig mit Löffel und später Gabel umgerührt. Klumpenbildung. Also beim nächsten Mal erst Wasser, dann Pulver und schon beim Einrühren gerührt, wie bei einer Sauce. Trotzdem Klümpchen. 

PROTEINPULVER
Nutze ich gerne am Abend und rühre es mir zum Beispiel in meinen Joghurt ein, den ich mir mit Früchten mache. Ich bin oder bilde mir ein, dass ich danach mehr gesättigt bin. Geschmacklich merke ich persönlich keinen Unterschied. Achso, ich nehme Natur-Joghurt den ich entweder mit Ananas und etwas Olivenöl pimpe oder mit Nüssen, Leinsamen und etwas Obst. 

Mehr zum Angebot - Klick hier


*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen