Almased - Meine Erfahrungen

Werbung gut, alles gut? ...


[Werbung]* Schlank und fit sein, möchte jeder. Aber der Weg dahin ist nicht immer so einfach, wie wir es uns wünschen würden. Nicht jeder ist mit guten Genen gesegnet. Bis zu meinem 18. Geburtstag konnte ich essen was ich wollte, ohne wirklich zu zunehmen. Und jetzt kämpfe ich um jedes Gramm. Nachdem ich letzten Herbst mit der Body Change Challenge 4,5kg abgenommen hatte, waren sie nun wieder drauf. Fällt man in alte Ernährungsmuster, dann passiert das schnell. Mein Mann hingegen hat nur 2kg wieder zugenommen. Bei mir spielte jedoch auch der Rücken und die Zeit ohne Sport mit hinein. Weihnachten wollte ich auch nicht immer nein sagen. Deswegen hatte ich schon im Januar angefangen, aber leider kam dann die liebe Hexe. Somit hatte ich wieder 69,9kg auf der Waage. Deswegen hatte ich mich für einen Vergleichstest beworben. Welches Produkt ist besser - Geschmack, Konsistenz, Abnehmen? Den Anfang macht das Produkt, welches wohl fast jeder aus der Werbung kennt. Almased.


PREIS
Im Angebot habe ich sie schon für 15,99€ gesehen für eine Dose.

WAS IST DRIN
50% Soja-Eiweiß
25% Bienenhonig
23% Magermilch-Joghurt
2% Nährstoffe

ZUBEREITUNG
200ml Wasser oder Milch, was man lieber mag mit 2TL Rapsöl vermengen und dann 50g Pulver hinein. Kräftig mischen, rühren - Ich nutze einen Stabmixer.

EINNAHME
Auf die Einnahme gehe ich einmal extra ein. Empfohlen wird bei allen Produkten, um eben gezielt abzunehmen und das auch rasch 2 Mahlzeiten, ideal am Morgen und am Abend durch Shakes zu ersetzen. In meiner Testphase habe ich das für mich abgeändert. Wie schon bei Body-Change habe ich nur eine Mahlzeit damit ersetzt. Das liegt daran, dass ich so auch abnehme. Langsamer, aber eigentlich konstant. Außerdem möchte ich bei einer Diät zwei Dinge vermeiden. Ich will nicht unglücklich sein und das bin ich, wenn ich nicht zweimal am Tag etwas kaue. Und der andere Punkt ist, dass mein Körper sich schnell daran gewöhnt und bei zwei ausgetauschten Mahlzeiten nehme ich, sobald ich dann nur noch auf einen Umsteige zu, statt das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen. Das muss aber jeder individuell entscheiden. Ich erwähne es nur, damit ihr wisst, wie ich das Produkt getestet habe. Ich habe also nur das Frühstück ersetzt. 

WIE LANGE HÄLT DIE DOSE
Die Dose hält 10 Mahlzeiten. Also entweder 5 Tage oder aber 10 Tage.

ZUBEREITUNG MEINE ERFAHRUNGEN
Ich habe in den letzten Jahren schon einige Diät-Shakes kennengelernt und Fakt ist, dass ich noch nie einen gesehen habe, der wirklich mit Öl angemischt wird. Das fand ich und finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, zumal ein Teelöffel auch schnell mal überläuft. Aber man gewöhnt sich dran und von daher gibt es schlimmeres.

Zubereitet und selbst nach 2 Minuten mit dem Stabmixer sind am Rand noch Ablagerungen oder das eine oder andere Klümpchen. Selbst mit einem Shaker von Body-Attack mit Shakerkugel ist das Ergebnis nicht besser. 

GESCHMACK UND GERUCH
Normalerweise trinke ich die Shakes von meinem Mann mit. Dementsprechend war meine Neugierde groß, wie Almased nun schmeckt. Wenn ihr meinen Gesichtsausdruck gesehen hättet, ihr würdet noch immer lachen. Im ersten Moment schmeckt es so, wie es riecht. Mich persönlich erinnert es an Getreide. In meiner Schulzeit hatten wir ein Steinzeitprojekt und dort haben wir verschiedene Getreidesorten zu Mehl verarbeiten müssen. Und daran erinnert es mich. Ungewöhnlich, aber okay.

Dieser doch leicht positive Eindruck verschwindet sofort, denn im ganzen Mund legt sich eine pulvrige Schicht ab. Bei dem ersten Getränk habe ich wirklich mit Brechreiz kämpfen müssen. Ich hab nur gedacht: Wie im Dschungel Camp. Ex und fertig. Am nächsten Tag habe ich dann angesetzt und fand es auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Es ist also ungewöhnlich, aber irgendwo auch lecker.

SÄTTIGUNGSFAKTOR
Als nächstes würde ich mich fragen, ob das Produkt satt macht. Ich bin satter, als nach einem normalen Eiweiß-Shake, obwohl ich dort mehr trinke. Liegt das vielleicht am Öl? Den ersten Tag war ich ungelogen bis 16.00 satt, obwohl ich ihn morgens um 8.30 getrunken hatte. Danach die Tage hatte ich jedoch immer gegen 13.00 ein richtiges Loch im Bauch. Also okay, da ich in der Woche meist erst um 9.30 dazu komme. Dann knurrt aber auch mein Magen und mir wird flau.

DER ERSTE SCHOCK
Ich bin aufs Klo gegangen und es hat nicht viel gefehlt und ich wäre in der Tat zum Arzt gelaufen. Der erste Urin nach einem Almased-Getränk ist neongelb. Das hab ich noch nie gesehen und klar macht man sich sorgen. Dank Google, und dem Forum von Almased weiß ich, dass das normal ist. Angeblich ein Überschuss an Vitaminen. Das wirft die Frage auf, warum Überschuss? Immerhin trinke ich nur einen täglich und angeblich ist doch gerade mal 50% damit abgedeckt?  Das macht mich dann doch alles skeptisch.

WIE VIEL HABE ICH ABGENOMMEN
Wie oben erwähnt, habe ich es nur einmal zum Frühstück getrunken. Ansonsten habe ich mich wieder in Richtung Low Carb ernährt. Das heißt KH bis 110g sind für mich okay. Dazu gibt es immer meinen Cheat-Day, wenn ich zum Beispiel mit meinem Mann essen gehe oder eben einmal die Woche so. Abgenommen habe ich 1kg. Also nicht mehr oder weniger, als bei einem sportlichen Shake



*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen