Assindia-Direkt - Für alle, die es professionell lieben

Damit es richtig sauber wird ...

[Werbung]* Das Haus ist dreckig und schreit nach seiner täglichen Reinigung. Zu welchen Putzmitteln greift ihr? Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, habe ich immer auf professionelle Reinigungsmittel gesetzt. Durch meine Tätigkeit in der Gastronomie kenne ich viele tolle Produkte, die einfach mit den handelsüblichen Mitteln mithalten können. Vor einiger Zeit wurden nun Tester für professionelle Reinigungsmittel gesucht, und ich habe mich gleich beworben. Für alle, die keine Metro-Card haben, eine schöne Alternative.


ASSINDIA - HYGIENE MIT SYSTEM
So lautet der Slogan des Shops und trifft es in meinen Augen auf den Punkt. Der Shop bietet zahlreiche und vor allen Dingen hochwertige Reinigungsprodukte an, die sowohl in der Gastronomie, als auch anderen Unternehmen zum Einsatz kommen. Die Produkte werden ausführlich beschrieben.


MEINE ERFAHRUNGEN
Die Preise sind im durchschnittlichen Gewerbe-Segment angesiedelt, könnten aber normale Haushalte vielleicht abschrecken. In meinen Augen kann man jedoch mit den richtigen Produkten eine Menge Zeit sparen und die ist für mich mehr wert, als Geld. Ich durfte zwei Produkte testen, und die möchte ich euch nun einmal näher.


Krustenfix
Hinter dem Wort verbirgt sich nichts anderes als ein simpler Grillreiniger. Dieser ist ideal für den Backofen. Wichtig ist, dass ihr euch für die Reinigung Handschuhe anzieht und es nicht auf Aluminium anwendet. Wir hatten am Wochenende selbstgemachte Pizza und eine Ente im Backofen, die einiges an unschönen Stellen hinterlassen haben. Idealerweise heizt ihr den Backofen auf ca. 60-70 Grad vor, sprüht dann alles mit dem Reiniger ein und lasst es 5-10 Minuten einwirken. Danach könnt ihr im Grunde mit einem Tuch den ganzen Schmutz abnehmen. 


Winzige Stellen können mit einem Schwamm noch nachgebessert werden. Kein Kraftaufwand und nach 10-15 Minuten ist alles sauber. Nach der Reinigung ist noch ein trockener Film, anders kann ich es nicht beschreiben, auf den Flächen. Einfach mit einem feuchten Tuch oder Glasreiniger abnehmen. 


WC Aktiv Reiniger
Was macht einen solchen WC Reiniger besser, als WC Ente und Co? Bei uns ist es im Obergeschoss leider so, dass die Kinder gerne mal vergessen zu spülen. Zudem ist das Babyzimmer direkt neben dem Badezimmer und sobald der kleine Mann im Bett ist, wird nicht gespült. Dementsprechend schnell setzt sich bei uns Urinstein unten im Becken ab. Normalerweise nehme ich dann handelsüblichen WC Reiniger in Kombination mit Kukident. Alleine die Tabs sind genial und sprudeln alles weg. Dieser Reiniger haftet nicht besonders gut, duftet nicht herrlich, aber der Dreck geht ohne viel Kraftaufwand ab. Außerdem haftet die nächsten 5-7 Tage der Schmutz wesentlich schlechter. Selbst Bremsspuren der Kinder lassen sich einfacherer entfernen. Das ist bei einem normalen Reiniger nicht der Fall. 





*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen